Friendship Poster von Gloment – Giveaway


Im Duden steht folgendes über Freundschaft:

 Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Symphatie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften.

„Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern“, schrieb schon Aristoteles. Das Bedürfnis Freunde zu haben ist so alt, wie die Menschheit selbst. Mit diesem Thema wird sich seit Menschengedenken auseinandergesetzt und wer Freunde hat, ist glücklicher meinen Psychologen und Soziologen.

Schon Kinder suchen sich im Kleinkindalter ganz intuitiv ihre Lieblingskameraden aus. Und in der Pubertät, ist die beste Freundin ein wichtiger Anker. Auch bei mir als Mädchen spielte in der Jungend die beste Freundin eine Schlüsselrolle. Oftmals ist die beste Freundin wichtiger als die Eltern oder Geschwister selbst.

In unserer digitalen Welt und in den sozialen Netzwerken wird ebenfalls von Freundschaft gesprochen. Viele haben eine nicht enden wollende Liste von virtuellen „Freunden“. An der Intensität dieser Beziehung wird oft gezweifelt. Ich sehe das aus zwei Blickwinkeln. Einerseits zweifle auch ich an der Echtheit dieser Beziehungen, jedoch kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich gerade dadurch sehr schöne Freundschaften entwickeln können. Dies resultiert aus der doch sehr einfachen und schnellen Möglichkeit gleichgesinnte bezüglich bestimmter Interessen zu finden und wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt, umso besser.

Unstrittig ist, dass Freunde zu haben gut tut, denn wer es schafft, Beziehungen aufzubauen, steigert sein Wohlbefinden. Der Mensch braucht funktionierende und soziale Beziehungen, Isolation macht krank.

Besonders sind Freundschaften, die seit der Kindheit bestehen. Du musst nicht Deine Lebensgeschichte erzählen, denn Dein Freund oder Freundin war life dabei. Man hat seine verrücktesten guten und auch schlechten Eigenschaften des anderen kennengelernt -und – ist immer noch befreundet. Man fühlt sich noch heute wie zu Hause und ist oftmals sogar ist ein Teil der Familie des Freundes.

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit in Österreich. Und mit meiner besten Freundin habe ich Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben zusammen gelacht, geweint, Tiere gerettet uns unsere Geheimnisse erzählt und sorglose lange Sommer am See verbracht. Sogar haben wir uns ein bisschen aus den Augen verloren, bedingt durch verschiedene Lebenswege.

Aber die Freundschaft, sie ist immer noch da. Dass wir heute sogar beide in Bremen leben, ist ein Geschenk Gottes. Und selbst wenn wir uns mal im Alltag verlieren, wissen wir immer, dass wir füreinander da sind.

Best friends forever...

Best friend forever…

Das Friendship Poster von Gloment habe ich für meine Freundin anfertigen lassen. Ich finde es beschreibt wunderbar, wie nah wir uns sind und wir sehr wir uns vertrauen. In diesem Beitrag „Dream it – do it…“ habe ich schon einmal über das Visioposter geschrieben. Dort findet ihr im übrigen auch einen Link zu einer Bestellung mit 10 Prozent Rabatt.

Auf Instagram verlose ich ein solches  Friendship Poster.

Die Teilnahme erfolgt über einen Like und Kommentar  des Posts, der den oben genannten Gewinn beinhaltet. Kommentiert, wem ihr dieses Poster schenken möchtet.

Der Post wird am 3. April 2016 veröffentlicht. Das Gewinnspiel endet am 8. April 2016 um 0:00 Uhr.

 

Ihr habt keinen Instagram Account? Dann kommentiert doch einfach diesen Blogbeitrag!

Kommentare die gegen die Instagram Richtlinien, deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland ab 18 Jahren.

Der Gewinner wird binnen 7 Tagen nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Der Gewinner wird auf meiner Instagram Seite sowie in diesem Blogbeitrag über seinen Gewinn benachrichtigt.  Dieser muss sich innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail an diana@sketchnotes-by-diana.com oder über eine private Nachricht an die „Sketchnotes by Diana“ Instagram Fanpage mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Frist wird das Gewinnpaket erneut unter allen Teilnehmern verlost.

Es werden alle Instagram Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Adressdaten werden nur von den Gewinnern erfasst und nur zum Versand des Gewinnes genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

Wie kannst Du mitmachen? Gehe auf meinen Instagram Account. Like meine Seite und die Seite von MyGloment. Hinterlasse einen Kommentar, wem Du dieses Friendship Poster gerne schenken möchtest.

Friendship Poster - Gloment

Friendship Poster – Gloment

 

Viel Glück!

Eure Diana… ich zeichne dann mal was…