Handlettering leicht gemacht mit Stabilo Kreative Grüße

Handlettering ist in aller Munde – ein Riesentrend, der schon lange bei uns Einzug gehalten hat. In Zeiten von What’s App, Emails und Smartphones haben viele wieder Lust, den Stift in die Hand zu nehmen. Papier zu fühlen. Eine Postkarte schreiben.

Handlettering ist an und für sich eine leicht elernbare Kunst, es gibt schon viele Bücher auf dem Markt und jeder möchte wieder Stift und Pinsel schwingen lassen.  Sei es mit Schönschrift oder Ausmalbüchern für Erwachsene. „Back to the roots“ sage ich immer! Auch findet man immer mehr Workshops, um wieder zu lernen ein bisschen schön zu schreiben.

Bei Handlettering steht die Kunst des Buchstabenzeichnens im Vordergrund, anders als beim „normalen“ Schreiben, dem technischen Schreiben, oder setzen von Buchstaben.

Mit Stabilo Kreative Grüße gelingt das besonders leicht. „Schriftkunst trifft Ausmalzauber!“ Von Vollprofi bis Anfänger. Entwickelt wurde dieses zauberhafte Postkartenset von Tanja Capell alias Frau Hölle – die Handlettering Queen in Deutschland. Ihr findet in diesem Set 20 vorgefertigte Postkarten mit entzückenden Doodles und genug Platz, um ein schönes Handlettering darauf zu zaubern.

 Anfänger

Mit dem Stabilo Bleistift könnt ihr die Vorlagen schraffieren auf die Postkarte drücken und abpausen.

Fortgeschrittene

Die Vorlagen erlauben ein Abzeichnen oder auch Abwandeln der Vorschläge.

 Vollprofis

Einfach die eigenen Ideen sprudeln lassen.

Das „Kreative Grüße“ Kit lässt genug Raum für eigene Kreativität !

Stabilo Handlettering Set INHALT:

  • 11-teiliges Stifte-Set zum Lettern und Ausmalen
    • 1x STABILO SENSOR
    • 1x STABILO pencil 160 (HB)
    • 1x STABILO BOSS ORIGINAL Pastel Lila
    • 8x STABILO Pen 68
  • 20 Postkarten mit Motiven zum Ausmalen und freien Flächen für Hand Letterings
  • 20 Lettering-Vorlagen auf transparentem Papier – zum Abzeichnen, Abpausen oder als Inspiration

Das kleine mitgelieferte Booklet bietet eine Anleitung und Tipps und Tricks zu den ersten Schwungübungen.

Fazit:

Ein wunderbares Kit, um sich kreativ auszutoben oder die ersten Schritte ins Handlettering zu wagen. Ach ja, Urlaubszeit naht! Wer freut sich nicht über so entzückende Postkarten ??

 

 

Eure Diana… ich zeichne dann mal was…