Sketchnotes für Kinder – Alstertal Einkaufszentrum

(Kooperation) Sketchnotes für Kinder im Alstertaleinkaufszentrum mit Sandra Martin aka Doodle Junkie.

Dafür liebe ich meinen Job. Mit Kindern arbeiten macht auch wirklich besonders Spaß und mit Sandra Martin arbeiten sowieso. 🙂

Sketchnotes Workshops für Kinder gebe ich regelmäßig in Bremen und die Gelegenheit mit meiner Kollegin Sandra Martin einen Workshop im Alstertaleinkaufszentrum zu geben, hat mich ganz besonders gefreut.

Während die Mütter sich verwöhnen lassen konnten sich die Kinder in zwei parallelen Workshops kreativ austoben. Sandra gestaltete mit den Kindern Würfel, die uns von der Firma Buntbox zur Verfügung gestellt wurden und bei mir ging es um die Gestaltung eines Sketchrezeptes.

Gezeichnet haben wir mit den Stiften der Firma Tombow Deutschland und Faber-Castell. Die ABT Dual Brushpens eignen sich wunderbar zum Akzente setzen und da reichen auch wunderbar ein bis zwei Farben. Denn bei Sketchnotes muss es manchmal einfach mal schnell gehen. Hinzu kommt, dass sie wasservermalbar sind und sich wunderbar verblenden lassen. Damit kann man schöne Effekte erzielen.

Wer es bisschen bunter mag, konnte sich mit den Colour Grip Buntstiften von Faber-Castell austoben. Diese Stifte sind wasservermalbar und mit einem Wassertankpinsel kann man wunderbar die Flächen verblenden und Akzente setzen.

Dieses Material wurde uns von Tombow Deutschland und Faber-Castell zur Verfügung gestellt, verbleiben nun bei Sandra Martin, die regelmäßig ehrenamtliche Sketchnotes Workshops in der Kinderkrebsstation Hamburg gibt und sicherlich den Kindern dort ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Sketchrezepte zu zeichnen macht richtig viel Spaß, das Rezept wurde uns vom Café Rheinhard zur Verfügung gesellt, und die Muffins können die Kinder in einem anderen Event verzieren.

Sandras Part war die Gestaltung eines Würfels, in dem die Kinder ein kleines Muttertagsgeschenk unterbringen können. Um nicht viel Zeit zu verlieren und den Würfel basteln zu müssen, haben wir uns sehr über die Kooperation mit der Firma Buntbox gefreut.

Schaut unbedingt mal dort vorbei, es gibt dort tolle Boxen, Würfel, Tüten und Taschen. Ideal zum belettern, beschriften und bemalen. Sie halten auch Aquarell stand und sind nicht nur für Kindergeburtstage ideal. Jedes DIY Herz müsste höher schlagen, denn damit lässt sich unheimlich viel anstellen. Wer eine Anleitung zur Gestaltung eines Würfels braucht, sollte unbedingt auf Sandra Martin vorbei schauen !

 

Auch die Sketchnotes Bücher vom mit Verlag,  Brechverlag und Lingen Verlag durften nicht fehlen und so konnten die Mütter auch nebenher ein bisschen stöbern.

Während die Kinder kreativ waren, wurden die Mamis von der Hamburger Hofparfümerie  mit den Produkten von Rituals Cosmetics verwöhnt. Kulinarisch unterstützt von Gepp’s Gaumenfreunde  Cafe Reinhardt Saftladen, GeppsGaumenfreude.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Gerne wieder!

Fotos: Anna Lena Ehlers: http://www.anna-lena-ehlers.de

Video: Authentik Film – Filmproduktion Hamburg – Jan Karl Beyer – http://www.authentik-film.de

Noch mehr tolle Photos findet ihr auf der AEZ Facebook Seite

Eure Diana…. ich zeichne dann mal was.

 

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken