Musthave zum Bullet Journal Start

Du möchtest mit dem Bullet Journal starten, aber weißt nicht was du am besten zum Start brauchst, dann habe ich hier für dich das absolute Musthave zum Bullet Journal Start. (Werbung)

In Kooperation mit dem künsterlshop.de findest du dort nun meine absoluten Lieblinge für deinen perfekten Start.

1x PurePaper Notizheft mit 60 Blatt (120 Seiten)

1x Tombow Mono drawing Pen 05 (Fineliner)

1x Tombow Fudenosuke Twin (Brushpen)

1x Tombow Bleistift Mono 100 in HB

1x Tombow Radiergummi Mono light

1x Tombow ABT Dual Brush Pen 

1x Faber Castell Grip 2001 Lineal 15cm

1 x Bullet Journal – Praxisbuch 

Das ganze in 3 verschiedenen Farbtönen, ich bin mir sicher, da ist für jeden etwas dabei !!


Der PurePaper Notizblock meiner Meinung nach der perfekte Start! Die Vorder- und Rückseite besteht aus 350 g/m2 Papier mit matter und wasserabweisender Oberflächenbeschichtung. Fest genug um das Heft zu schützen und weich genug das Gefühl eines schönen Notizheftes zu haben. Das Papier eignet sich für ebenso für Sketchnotes und Handlettering, nichts blutet durch, du wirst deine reinste Freude haben! Und das beste: nach jedem 50sten verkauften Heft wird ein Baum gepflanzt! Das nenne ich mal Nachhaltigkeit. Möchtest du mehr über dieses tolle Heft erfahren? Dann lies mal bitte HIERnach!

Anfangs noch etwas unsicher? Ziehe deine ersten Linien mit Bleistift. Der Tombow Mono Bleistift lässt sich gut wieder weg radieren, perfekt abgestimmt mit dem Radiergummi Mono Light. Du kannst Linien freihändig ziehen, da unterstützt dich das Punkteraster in deinem PurePaper Notizblock. Möchtest Du akkurat arbeiten, benutze das Lineal von Faber Castell Grip 2001 Lineal in der Länge von 15cm. Es ist bruchsicher und formstabil. Die Kippkanten sorgen für einfaches Anheben ohne Verschmieren!

Der Fineliner Tombow Mono Drawing Pen eignet sich perfekt um zu Schreiben, für Notizen und kleine Zeichnungen.

Ein bisschen Farbe schadet nie. Der Tombow ABT Dual Brush Pen eignet sich zum kolorieren, Akzente setzen und highlighten – zum Beispiel deiner Wochentage. Perfekt abgestimmt mit dem Fineliner von Tombow wird ganz sicher nichts verschmieren. Die Rundspitze eignet sich zum Schreiben in Farbe und die Pinselspitze ist großartig für Handlettering Elemente.

Du brauchst verschiedene Strichstärken? Für kleine Handletteringelemente oder Zeichnungen? Dafür eignet sich perfekt der  Tombow Fudenosuke Twin. Und das beste: Er hat eine schwarze und graue Spitze, mit der grauen Spitze kannst Du tolle Schatten zaubern.

Du brauchst noch Inspirationen? Dann kannst du das ganze Set auch mit dem Bullet Journal – Praxisbuch“kaufen. Das freut mich als Autorin natürlich ganz besonders !

Nun steht Deinem Start ins kreative Organisierten nichts mehr im Wege ! Wie du dein erstes Bullet Journal aufsetzen kannst, erfährst Du im Blogpost „Bullet Journal Set Up leicht gemacht“. 

Deine Diana … ich zeichne dann mal was….