Sketchnotes für Kinder – Onlinekurs

Sketchnotes für Kinder – Onlinekurs – nun ist er online und ich bin wirklich glücklich darüber. Ein Sketchnotes für Kinder Onlinekurs stand eigentlich schon lange auf meiner TO DO Liste und die momentane Situation hat mich nun endlich dazu bewogen den Sketchnotes für Kinder – Online Kurs zu starten.

Sketchnotes in der Schule? Ist das vorstellbar? Aber sicher! Themen und Inhalte können so visuell dargestellt und strukturiert werden. Kritzeln, auch bekannt unter dem Begriff Doodling steigert das Erinnerungsvermögen und man ist in der Lage sich auf Dinge zu fokussieren, die man als wichtig erachtet. Hinzu kommt, dass Notizen in Form von Sketchnotes die Phantasie anregen und neue Ideen geboren werden. Mehr über Sketchnotes in der Schule erfährst du in diesem BLOGPOST !

Sketchnote für die Schule

Sketchnotes für Kinder Onlinekurs – für wen ist er geeignet?

Der Kurs ist aus vom schulischen Aspekt bestens für Kinder ab der 5. Klasse geeignet, da in der Sekundarstufe im Gegensatz zur Grundschule schon viel selbständiger gearbeitet werden darf.

Der Kurs eignet sich vom Kreativitätsaspekt auch schon für Kinder ab 8 Jahren, sie werden in jedem Fall viel Spaß an den vielen Zeichenübungen haben und auch ein Gefühl dafür entwickeln, wie sich Sketchnotes anwenden lassen.

Nachtrag: Viele Rückmeldungen zeigen, dass auch 6 Jährige einen Heidenspaß mit diesem Kurs haben. Auch meine Stochert (6) hat ihn gemacht und es erreichen mich sogar Bilder von 4 Jährigen….

Der Kurs eignet sich selbstverständlich auch für Jugendliche. Zusätzlich kann ich hier auch den Bullet Journal Online Kurs (über 5 Stunden) empfehlen.

Sketchnotes für Kinder – Onlinekurs – eine Message für die Kids

Du zeichnest gerne und möchtest Sketchnotes lernen? Dann bist du hier genau richtig. Du zeichnest nicht gerne? Dann bist du hier genau so richtig. Jeder kann zeichnen! Bei Sketchnotes geht es nämlich nicht um Kunst, sondern um die Idee und Botschaft dahinter. Jeder kann zeichen, denn Sketchnotes sind nicht einfach nur Kritzelein…

In diesem Kurs zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du im Alltag Deine Kreativität einbauen kannst und am Ende in der Lage bist, kleine Projekte kreativ zu gestalten.

Sketchnotes für Kinder – Onlinekurs – eine Message für die Eltern

In diesem Kurs lernt Ihr Kind nicht nur zeichnen, sondern auch wie es kleine kreative Projekte umsetzt und Sketchnotes im Schulalltag und in der Selbstorganisation anwenden kann.

Kreativität trifft auf Funktionalität das lohnt sich nicht nur für die Kinder.

Nach dem Kurs bist du/ ist ihr Kind in der Lage, Sketchnotes anzuwenden.

Sketchnotes for Kids Online Kurs

In den Videos beantworte ich folgende Fragen:

  • Was sind eigentlich Sketchnotes?
  • Was benötige ich dafür?
  • Wofür kann ich Sketchnotes einsetzen?
  • Wie ergänze ich meine Notizen mit Sketchnotes?

Inhalte des Kurses

  1. Einführung in Sketchnotes
  2. Sketchnotes-ABC
  3. Rahmen und Banner
  4. Pfeile und Linien
  5. Strichmännchen
  6. Schrift
  7. Bilderwelten
  8. Exkurs Bullet Journal
  • Workbook (40 Seiten) und zusätzlich alle Zeichnungen aus den Videos.

Der Sketchnotes für Kinder Online Kurs beinhaltet 130 Minuten Videomaterial und 19 Videos. Im Workbook (40 Seiten) gibt es zahlreiche Vorlagen zu weiteren Inspiration sowie Schritt für Schritt Zeichenvorlagen.

Der Kurs wird – solange die Schulen noch nicht geöffnet sind – für EUR 19,90 statt 25,00 angeboten.

HOLE DIR JETZT DEN SKETCHNOTES FÜR KINDER – ONLINEKURS

Sketchnotes für die Schule

Für ältere Kinder ab 12 empfehle ich von ganzem Herzen meinen BULLET JOURNAL ONLINE KURS !

Und wenn die Eltern auch Lust haben, einfach mitmachen oder den SKETCHNOTES ONLINEKURS HIER BUCHEN.

Eure Diana, ich zeichne dann mal was.

Teilen mit