Dream it, do it. Manchmal muss man sich die Träume vor Augen führen.

Wir haben doch alle Träume, oder? Träume muss man leben. Träume muss man sich vor Augen führen. Jeden Tag.

Ich habe es getan. Ich habe mir einen Traum verwirklicht. Und das ganze eher aus einem Zufall heraus. Zeichnen war schon immer meine Leidenschaft, aber sicherlich nicht ausreichend für eine Künstlerkarriere. Glücklich hat es mich schon immer gemacht. Vor genau einem Jahr ist mir die Chance dies zu tun, mehr oder weniger zufällig auf einem Social Media Seminar in Hamburg über den Weg gelaufen. Dinge zu visualisieren. Dinge dadurch erfassbar machen. Sie sichtbar machen. Prozesse abbilden, …..

Nun, ich tue das bei vielen Gelegenheiten. Konferenzen, Meetings, Rezepte, To Do Listen,  es gibt keine Grenzen. Und weil es so schön ist, bringe ich das ganze anderen bei. Infizieren möchte ich die Menschen. Vielleicht haben sie auch einen Traum.

Meinen eigenen Traum und meine Motivation visuell umzusetzen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ist es nicht so: Wir hetzen in unserem Alltag durchs Leben und rauschen durch den Tag. Vielleicht sind wir zufrieden, vielleicht sind wir das auch nicht. Haben wir Ziele vor Augen? Wahrscheinlich schon. Irgendwo, tief im Inneren vergraben. Keine Zeit darüber nachzudenken. Manchmal befindet man sich vielleicht in einer Einbahnstraße und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Dann bin ich auf Gloment gestoßen. Als ich das Konzept das erste mal gesehen habe, habe ich mich prompt in diese Art der Darstellung verliebt. Sofort ins Auge gesprungen ist mir das schöne Typografiedesign. Lebe Deinen Traum! Bei Gloment werden Deine Träume typografisch umgesetzt und sie sollen Dich jeden Tag an Deine Träume erinnern und Dir helfen, motiviert zu bleiben.

 

Gloment Vision Poster

 

Wie geht das?

Die Idee ist verblüffend einfach, sie ist etwas Besonderes und sehr persönlich.

Auf der Website von Gloment kann man sich das Poster in verschiedenen Designs und Größen auswählen. Hier ist für jeden etwas dabei. Dann beantwortet man einige Fragen, die in einem vordefiniertem Formular gestellt werden. Dies kann man auf deutsch oder englisch tun, das Poster kommt dann natürlich in der zuvor ausgewählten Sprache nach Hause. Natürlich gibt es eine Korrekturschleife per Email. Heraus kommt eine wunderbar visuell umgesetzte Zusammenfassung. Deine Träume, Deine Visionen, das was Dich glücklich macht. Dieses Poster soll dir jeden Tag vor Augen führen, wofür Du stehst und was Dich motiviert.

Gloment verwirklicht vielleicht nicht Deine Träume, denn dafür bist nur Du allein zuständig, aber Gloment führt Dir diese jeden Tag vor Augen. Und es wirkt. Es macht Dich irgendwie stark, denn es zeigt Dir Tag für Tag aufs neue, was dir wichtig ist und wofür Du stehst.

Wollt ihr so ein Poster haben? Unter diesem Link könnt ihr es bestellen und es gibt sogar 10 % Rabatt dafür. Dafür müsst ihr nur den Code happy-sketchnotes-by-diana beim Checkout angeben. Und es wäre doch auch eine hervorragende Geschenkidee, oder?

Eure Diana

 

 

Gloment Vision Poster