Das erste International Sketchnote Camp #ISC17HH  in Hamburg

alle Blogbeiträge, Sketchnotes

Ich freue mich wahnsinnig, dass aus einer Idee nun Realität wird, das erste International Sketchnote Camp #ISC17HH wird im September 2017 in Hamburg statt finden. Organisiert wird das ganze von Andrea Brücken, Marianne Rady, Katharina Theis-Bröhl und mir.

Was sind Sketchnotes?

Sketchnotes sind visuelle Notizen, die aus einer Mischung von Handschrift, Zeichnungen, handgezeichneter Typographie und grafischen Elementen wie Pfeilen, Kästen und Linien bestehen. Sketchnotes sind visuelle Landkarten. „Sketchnotes is about ideas and not art“. (Mike Rohde)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freitag Nachmittag den 22. September 2017 beginnen wir von um ca. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit einer Handvoll Workshops zum Thema Sketchnotes und wollen anschließend mit einem gemütlichen Get-Together ein erstes Kennenlernen oder auch Wiedersehen von nationalen und internationalen Gästen Sketchnotern und visuellen Denkern beginnen. Alle Infos zu den Workshops findet ihr HIER! 

Das Barcamp am beginnt am Samstag den 23. September 2017 um 10:00 Uhr (Einlass ab 900 Uhr) bis 17:00 Uhr und wir freuen uns ganz besonders, dass wir Mike Rohde als Keynote Speaker gewinnen konnten.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion. Es wird verschiedene Sessions, Workshops und Panels geben.

Das International Sketchnote Camp, wie der Name schon sagt, ist ein internationales Event und wir fokussieren auf Beiträge in Englisch.

Das Barcamp findet in der wunderschönen Location im Dialoghaus in der Hamburger Speicherstadt statt.

International Sketchnote Camp 2017 – bleibt informiert #ISC17HH

Nichts verpassen? Folgt uns unbedingt auf Twitter. Alle weiteren Informationen zum Camp und zu den Organisatorinnen sowie Sponsoren findet ihr auf unserer Website. Share the LOVE! Teilt unsere Seite, unsere Tweets und benutzt den Hashtag #ISC17HH.

 

Das Ticketing startet Ende Juni. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Sponsoren, unser Ziel ist es, den Ticketpreis möglichst gering zu halten. Alle Infos hierfür könnt ihr HIER finden.

Alle Tickets sind restlos ausverkauft !!

HIER GEHT ES ZUM BLOGPOST NACH DEM SKETCHNOTECAMP 

Und hier könnt ihr Euch unseren Flyer herunterladen!

Eure Diana… ich zeichne dann mal was…

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert