10 Washi Tape Ideen für dein Bulletjournal

Bullet Journal, Shop, Zeichenmaterial

Ich habe euch mal hier in diesem Blogpost ein paar Washi Tape Ideen für dein Bulletjournal zusammengefasst. Ich liebe diese Klebebänder aus Reispapier, in null Komma nichts kannst du fix deine Bullet Journal Seite dekorieren, aber es gibt noch viel mehr Hacks mit diesen wunderbare kleinen Helferlein.

Was sind Washi Tapes?

Ursprünglich als reines Schutzband für die Bauindustrie entwickelt, werden Washi Tapes heute vor allem für Bastelarbeiten, Geschenke einpacken, kunstvolle Dekorationen oder auch für Blumensträuße verwendet.

Washi Tape hat neben seinen dekorativen auch noch unzählige praktische Eigenschaften: Das bunte Klebeband aus Reispapier begeistert vor allem durch seine einfache und flexible Handhabung. Es lässt sich zum Beispiel leicht mit der Hand in der gewünschten Länge abreißen. Besonderer Vorteil: Washi Tape hält auf fast allen Oberflächen, ist aber auch wieder leicht von diesen zu lösen – ohne Rückstände.

Perfekt für dein Bulletjournal, für Geschenke, Dekoration und Scrapbooking. Hochwertige Washi Tapes findest du in meinem Shop SKETCHSTUFF.COM !

Washi Tape Ideen für dein Bulletjournal

Du hast ein schöne Washi Tapes gefunden? Dann zeige sie in deinem Notizbuch. In diesem Bild habe ich ganz simpel eine schöne Washi Tape Wardrobe gestaltet. Kleiderbügel zeichnen, Washi Tape dran kleben und schon hast du eine hübsche Seite gestaltet und deine Lieblingswashis auf einen Blick!

Washi Tape Ideen Bullet Journal Vintage Wardrobe

Washi Tape Ideen in deiner Planung

Washi Tapes sind schöne Umrandungen. In diesem Beispiel siehst du wie ich simple Bullet Journal Dailies (Tagesübersichten) einfach mit Washi Tape umrande und meiner Planung einen dekorativen Schliff gebe.

 

Washi Tape Ideen Bullet Journal Tagesplanung als Deko

 

Washi Tape Hacks für dein Bulletjournal

Dir fehlt eine sogenannte „Froschtasche“ in deinem Bulletjournal? Oder aber du möchtest gerne Sticker unterbringen, die du immer mit dir führst? Dann kannst du einfach einen kleinen Umschlag mit Washi Tape in dein Notizbuch kleben. Und schon hast du Platz für Sticker, oder kleine Zettelchen, was auch immer du dort unterbringen möchtest. Der Vorteil: hochwertige Washitapes kannst du rückstandslos entfernen. Wenn dein Notizbuch voll ist, wandert der kleine Umschlag einfach in das nächste!

Washitape Hack Froschtasche Selbermachen

Du bist viel unterwegs und möchtest deine Lieblingswashitapes immer dabei haben? Nimm einen kleinen Karton oder eine Spielekarte. Dort kannst du dein Lieblingswashitape rum wickeln. Da hochwertige Washitapes gut ablösbar sind, kannst du sie dann einfach wieder abwickeln und benutzen.

Washi Tape Ideen für dein Bullet Journal - für unterwegs

Washi Tapes eignen sich auch wunderbar als Lesezeichen. In diesem Beispiel habe ich die Monatsübersichten in meinem Bulletjournal markiert, indem ich einfach rechts entlang der Seite ein Washi Tape geklebt habe. So kannst du bestimmte Farben für bestimmte Kategorien nutzen und findest die Seiten auf die zurückgreifen möchtest schneller wieder. Auch kleine Tapmarker kannst du dir selber schneiden und gestalten.

Washi Tape Deko für dein Bullet Journal

Hier habe ich noch ein paar schöne Washi Tape Ideen für dein Bullet Journal. Du kannst hier wunderschöne kleine Banner gestalten. Mit diesen hübschen karierten Washi Tapes zauberst du Struktur in dein Bullet Journal. Beschriften kannst du sie mit dem Tombow Mono Twin, der hält garantiert.

Washi Tape Ideen für dein Bullet Journal Deko

Bedruckte Washitapes für dein Bullejournal

Es gibt auch tolle bedruckte Washitapes, die dir bei der Planung helfen können. Mit diesem Washitape (Wochentage & Datum) kannst du dir einen tollen Habit Tracker anlegen. Mehr zum Thema Habit Tracker findest du in meinem Blogpost „Habit Tracker im Bullejournal“

Washi Tape Ideen Bullet Journal Habit Tracker

Mit diesem Uhrzeit Washitape perfektionierst du deine Tagesplanung. Du kannst sowohl Termine zuweisen als auch To Dos in deine Planung mit aufnehmen. Das hilft beim Prioritäten setzen und verschafft dir einen guten Überblick.

Washi Tape Ideen Bullet Journal Tagesplanung Uhrzeit

Mit dem Monats – und Wochentage Washitape hast du im Nu einen ansprechenden Future Log gezaubert und im Bild darunter siehst du eine tolle Wochenübersicht.

Washi Tape Ideen Bullet Journal Future Log

Easy Peasy Wochenübersicht gefällig, dann schau dir unbedingt noch dieses schöne Washi Tape an:

Washi Tape Ideen Bullet Journal Wochenübersicht

Washi Sticker für dein Bullet Journal

Washi Sticker sind leicht transparente Sticker, die sich genau so verhalten wie Washi Tapes. Sie passen sich wunderbar dem Papier an, sind filigran und geben deiner Planung einen dekorativen Schliff. Hier habe ich die Washi Sticker mit Washi Tape kombiniert und eine Wochenplanung im Bullet Journal erstellt.

Es gibt hier tolle Farben, solltest du dich mal für einen Monat im gleichen Farbschema bewegen wollen, hast du hier eine tolle Auswahl. (70 Sticker / jedes Design 2 x vorfhanden)

SCHAU GERNE IN MEINEM SHOP SKETCHSTUFF VORBEI, DORT FINDEST DU EINE KLEINE ABER FEINE AUSWAHL AN HOCHWERTIGEN WASHI TAPES.

 

Ich nutze Washi Tapes übrigens auch, um meine Ladekabel zu „markieren“. Wer Kinder hat, weiß wie praktisch es ist „mein“ Ladekabel auch als solches zu kennzeichnen. Hast du weitere Ideen? Lass es mich gerne wissen!

Das waren meine Washi Tape Ideen für dein Bullet Journal. Schau dich in meinem Shop Sketch Stuff um, dort findest du tolle Washi Tapes und Washi Sticker.

Du willst mehr zum Thema Bullejournal erfahren? Schau gerne HIER vorbei.

Bullet Journal lernen

Du möchtest Bullet Journaling lernen? Dann schau unbedingt bei meinen WORKSHOPS vorbei. Du findest dort VIDEOKURSE, die du in deinem Tempo absolvieren kannst. ONLINE WORKSHOPS  in live und OFFLINE Workshops in meinem Atelier CoArt81 in Bremen.

Deine Diana, ich klebe dann noch mal ein bisschen…

Washi Tape Ideen für dein Bullet Journal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert