Sketchnotes Vorlagen für Ostern – Schritt für Schritt

Sketchnotes Vorlagen Ostern Zeichenanleitung

Hier habe ich ein paar Sketchnotes Vorlagen für Ostern für dich vorbereitet. In diesem Beitrag findest du Sketchnotes Vorlagen, die du dann beliebig kombinieren kannst.

Was sind Sketchnotes?

Die Hauptelemente von Sketchnotes sind Symbole, Container, Figuren und Schrift. Und wenn du diese dann zusammenfügst, hast du deine erste Sketchnote erstellt, hurraaa! Mit dieser Sketchnotes Anleitung kannst du zum Beispiel eine individuelle Osterkarte erstellen, wer freut sich nicht über so einen süßen Gruß?

Einfache Sketchnotes Symbole für Ostern zum Nachzeichnen

Hier habe ich ein paar Ostersymbole für dich, die wunderbar für deine Karte passen und die du beliebig in deine kleine Ostersketchnote integrieren kannst.

Sketchnotes Symbole und Zeichenvorlagen für Ostern

Schritt für Schritt Anleitung für easy Osterzeichnungen

Kein Ostern ohne Kaninchen, Küken und Lämmchen. Hier habe ich ein paar Schritt für Schritt Anleitungen für dich und perfekte Sketchnotes Vorlagen für Ostern. Einfache Symbole zu zeichnen kannst du dir wie eine Choreographie vorstellen. Je mehr du übst, desto mehr wirst du automatisch zeichnen. Eine Strich für Strichanleitung hilft dir, die einzelnen Schritte zu merken. Wie beim Tanzen eben!

Sketchnotes Container und Rahmen für deine Sketchnotes Vorlagen zu Ostern

Container, Rahmen und Banner sind ein wesentlicher Teil bei Sketchnotes. Sie rahmen ein, können Inhalte trennen und hervorheben. In diesem Fall dienen sie vor allem als Dekoelement. Ich rate dir immer erst das Symbol zu zeichnen und dann erst den Container drumherum zu ziehen. Sonst besteht die Gefahr, dass es am Ende doch nicht passt.

Banner und Rahmen für Sketchnotes

Sketchnotes Vorlagen für Ostern und deinen Ostergruß

Jetzt kannst du aus der Kombination von Ostersymbolen, Rahmen und Banner und Schrift kleine Sketchnotes erstellen. Die perfekte Kombination für eine schöne Osterkarte.


Sketchnotes lernen

Du möchtest Sketchnotes lernen? Dann schau unbedingt bei meinen WORKSHOPS vorbei. Du findest dort VIDEOKURSE, die du in deinem Tempo absolvieren kannst. ONLINE WORKSHOPS  in live und OFFLINE Workshops in meinem Atelier CoArt81 in Bremen


Stempelset für Ostern – das geht auch

Du brauchst Last Minute Osterpost und hast keine Zeit zum Zeichnen? Dann schau dir unbedingt dieses wirklich tolle Stempelset von Designkonsorten an. Die findest du in meinem Shop SKETCH STUFF. Dort findest du natürlich allerlei – dein Onlineshop für Sketchnotes und Bullet Journal.

Dort gibt es nicht nur superschöne Osterstempel sondern auch Buntstifte und die Karten werden gleich mit dazu geliefert. Ich liebe die Stempel von Designkonsorten. Schau dir gerne das Video am Ende des Beitrages an.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann schau dir unbedingt noch diesen Beitrag an. Dort findest du ganz viel Inspiration für Postkarten und Bullet Journal.

Du suchst noch weitere schöne Vorlagen für Sketchnotes? Dann schau doch mal hier:

Deine Diana, ich zeichne dann mal was…

PS: Und hier habe ich noch ein Video, wie du Osterdoodles in dein Bullet Journal integrieren kannst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.