Travel Journal und Creative Journaling mit dem Flow Magazin

alle Blogbeiträge, Bullet Journal, Presse, Sketchnotes

Travel Journal und Creative Journaling mit dem Flow Magazin, das war unser Thema bei den Dreharbeiten in Hamburg. Eine tolle Kooperation mit Kreativzeitinfo, das war für mich ein bisschen eine Traumerfüllung. Ich gebe zu, eine Zusammenarbeit mit dem Flow Magazin stand schon sehr lange auf meinem Vision Board.

Bei Kreativzeitinfo – dem Kreativkanal vom Flow Magazin, Hygge Magazin und Living at Home – findest du regelmäßig sowohl Lifeworkshops als auch „Workshops on demand“ und viele verschiedene Formate, um deiner Kreativität freien Lauf zu geben.

Und was habe ich mich gefreut, als die Anfrage für eine Zusammenarbeit in meinem Email Postfach landete. Es ging um einen Life Workshop zum Thema Travel Journal. Ein Life Workshop mit zugeschalteten Teilnehmern, denen vorab ein Kreativpaket von Tombow Deutschland zugeschickt wurde.

Und so reiste ich nach Hamburg und wir verbrachten wunderbare Stunden im Lifestream. Und wer damals nicht dabei sein konnte darf sich heute freuen, denn der Travel Journal Workshop wurde am nächsten Tag noch einmal aufgenommen und ist ab sofort „on demand“ verfügbar. Aber nicht nur das, die Dreharbeiten gingen weiter und wir haben einen weiteren Workshop zum Thema „Creative Journaling“ gedreht, der dir das Thema des Bullejournalings näher bringt.

Sketch your day Flow Magazin

Sketchnotes und Travel Journal

Was erwartet dich in diesem Workshop? Unter meiner Anleitung lernst du erst die Grundlagen im Sketchnoting und bekommst viel Inspiration zum Erstellen deines eigenen Travel Journals. Wir zeichnen Symbole, Container und Figuren und führen am Ende alles zu einem Großen Ganzen zusammen. Du kannst das Video zu jeder Zeit in deinem eigenen Tempo durchführen und erhältst ein tolles Materialpaket.

Creative Journaling

In diesem Workshop geht es um das Bulletjournal. Dort zeige ich dir die Grundelemente, wie du am besten startest und gebe dir viel Inspiration, um dich hier kreativ auszutoben. Auch hier gibt es ein tolles Materialpaket von Tombow Deutschland und Leuchtturm. Der Kurs kann jederzeit und in deinem eigenen Tempo absolviert werden. Alle Infos zu diesem Kurs findest du HIER.

Monthly Log Monatsübersicht creative Journaling

Ein Travel Journal zu führen und Creative Journaling kann auch gut Hand in Hand gehen. Sketchnotes und und Bulletjournaling sind für mich beides visuelle Methoden. Wenn du noch weitere Inspirationen zum Thema Travel Journal suchst, dann schau dir unbedingt noch folgende Blogposts an:

So erstellst du dein Travel Journal
Ideen und Inspiration für dein Reisetagebuch

Das war’s mal wieder von mir.

Ich zeichne dann mal was…

Deine Diana

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert