Das ultimative Stempelset für dein Bullet Journal

Heute möchte ich dir unbedingt das ultimative Stempelset für dein Bullet Journal vorstellen. Zusammen mit Designkonsorten haben wir dieses tolle Stempelset entwickelt. Dazu haben wir uns in Ruhe zusammen gesetzt und überlegt, was wir brauchen, damit du planen kannst und deinem Bullet Journal gleich einen dekorativen Touch geben kannst.

Wie kam es zum Stempelset für dein Bullet Journal?

Also, von vorne: Nina Broyer und Maren Meyer-Ernsting haben nach ihrem Grafik-Design-Studium zusammen die Designagentur »in medias red.« gegründet. Bei Designkonsorten findest du tolle Stempelpost.  Die Idee zur Stempel-Post kam, als sie mit ihren Kindern zusammen die Liebe zum Stempeln wiederentdeckt haben. Das Konzept war schnell klar und wurde direkt umgesetzt. »Das Schöne an der Stempel-Post ist ganz einfach: sie ist kein fertiges Produkt, sondern ein Anreiz oder eine Hilfestellung für alle, die ebenso Spaß daran haben selbst Dinge zu gestalten und sich Zeit dafür nehmen. Genau das passt auch perfekt zum Thema Bullet Journal!!

Du findest dort Stempelpost für verschiedene Städte wie Bremen, Hamburg oder Berlin oder auch zu bestimmten Themenbereichen wie Geburtstag, Ostern oder Weihnachten. Diese Sets beinhalten themenbezogene Stempel, ein Stempelkissen und Buntstifte. Dazu gibt es Blanko Postkarten. So kannst du individuelle Karten gestalten und sie verschicken. Oder du nutzt die Stempel für dein Bullet Journal.

 

Wie du diese Stempelpost (hier Sylt) in deinem Bullet Journal verwenden kannst, siehst du hier:

Ich benutze diese Stempelsets sehr gerne für meine Bullet Journal Workshops und auch meine Kinder sind ganz verliebt und kreativ beim Nutzen dieser Stempel. Und da ich von der Qualität dieser Stempel so begeistert war, haben wir beschlossen ein Bullet Journal Stempelset zu entwerfen.

Beim Bullet Journaling gestaltet man sich ja sein Notizbuch ebenfalls selbst und da war es nur naheliegend ein solches zu kreieren.

Was ist drin im Stempelset für dein Bullet Journal?

Mit 7 Motivstempeln und 5 Ministempeln aus Holz habt ihr alles nötige, was ihr für euer Bullet Journal braucht.  Das Stempelkissen in schwarz ist ebenfalls mit im Set enthalten.

  • Banner: Wichtig
  • Banner: To Do Liste
  • Banner: Top
  • Blase: Einfach machen
  • Schriftzug: Notizen
  • 2 leerer Banner zum Selbst ausfüllen für Tage oder Themen
  • Mini Stempel für Bullet Points und zum Gestalten von Trackern
  • Mini Stempel negative Variante (Geschenk, Glühbirne, Stern)

 

 

Den Ministempel Geschenk kannst du wunderbar verwenden, um Geburtstage zu markieren. Die Glühbirne steht zum Beispiel für eine Idee oder wichtige Botschaft. Den Stern kannst du benutzen, um zum Beispiel Prioritäten festzulegen.

Der Stempel „Notizen“ passt im übrigen in den leeren Pfeilbanner.

Was gibt es noch für dein Bullet Journal Stempelset ?

Außerdem gibt es das 5er Ministempel-Set mit den Wochentagen und einer Uhr als Ergänzung. Die Uhr eignet sich auch wunderbar als Keycode, um eine Deadline zu markieren.

Es hat richtig viel Spass gemacht mit Designkonsorten auf der Hanselife Kreativzeit in Bremen die neuen Stempel auszuprobieren. Die Häuserreihe (Schnoor Bremen) stammt übrigens aus dem Bremen Set. Auch der Stempel „Moin Bremen“ im oberen Bild gibt es bei den Mädels im Shop. Und es jetzt übrigens auch bunte Stempelkissen falls du auch mit Farbcodes arbeiten möchtest.

Und nun viel Spass beim Ausprobieren!

Eure Diana…. ich zeichne dann mal was !