Bullet Journal Stempel – Ideen und Inspiration zur Gestaltung

alle Blogbeiträge, Bullet Journal, How to draw, Shop, Zeichenmaterial

Bullet Journal Stempel

Bullet Journal Stempel sind eine praktische und kreative Ergänzung für alle, die ihr Journal gerne individuell gestalten möchten. Mit Stempeln kannst du wiederkehrende Symbole, Icons oder dekorative Elemente schnell und einfach reproduzieren, was Zeit und Mühe spart.

Stempel im Bullet Journal kannst du nutzen, um deinem Journal einen persönlichen Touch zu verleihen. Ob minimalistisch, verspielt oder elegant – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Verwendung von Stempeln ermöglicht eine hohe Konsistenz im Layout und sorgt für einen ordentlichen und professionellen Look.

Zudem sind Stempel wiederverwendbar, was sie zu einer kostengünstigen und auch nachhaltigen Option macht. Also lass deiner Kreativität freien Lauf und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die Stempel im Bullet Journal bieten.

Bullet Journal Stempel für dein Layout

Fehlen dir Ideen, wie du dein Layout gestalten kannst? Dann kann ich dir das Stempelset „Bullet Journal“ ans Herz legen. Zusammen mit Designkonsorten haben wir dieses tolle Stempelset entwickelt. Dazu haben wir uns in Ruhe zusammen gesetzt und überlegt, was wir brauchen, damit du planen kannst und deinem Bullet Journal gleich einen dekorativen Touch geben kannst.

Wochenübersicht

Mit 7 Motivstempeln und 5 Ministempeln aus Holz hast du alles was du brauchst, um ein schönes Bullet Journal Layout zu gestalten.  Das Stempelkissen in schwarz ist ebenfalls mit im Set enthalten.

  • Banner: Wichtig
  • Banner: To Do Liste
  • Banner: Top
  • Blase: Einfach machen
  • Schriftzug: Notizen
  • 2 leerer Banner zum Selbst ausfüllen für Tage oder Themen
  • Mini Stempel für Bullet Points und zum Gestalten von Trackern
  • Mini Stempel negative Variante (Geschenk, Glühbirne, Stern)

Stempelset Bullet Journal von Designkonsorten

Wie dieses Bullet Journal Stempelset aussehen kann, kannst du in diesem Beitrag sehen. (Der „Moin aus Bremen“ ist ein extra Stempel, der ist nicht im Set enthalten. 

Bullet Journal Stempel Layout Designkonsorten

Wenn du die Tage auch stempeln möchtest, gibt es noch zusätzlich das kleine Stempelset Wochentage und Uhr dazu. 

Bullet Journal Monatsübersicht

Die Monatstabelle eignet sicher einerseits sehr gut, um zum Beispiel in deiner Monatsübersicht einen Mini-Monat zu erstellen, aber auch, um einen Tracker zu kreieren. Das erfährst du gleich im nächsten Teil meines Blogposts. 

Bullet Journal Juli

Tagesübersicht 

Mein absoluter Lieblingsstempel von EMADAM ist der „Immerwährende“ Kalender. Den kannst du im sehr vielseitig verwenden. Sowohl in der Tagesübersicht (Daily Log) als auch in der Wochenübersicht (Weekly log). Du kannst hier mit deinem Brushpen markieren um welchen Tag oder Zeitraum es sich handelt. Die kleine Schreibfeder dient als Bullet Point und das kleine Federtrio unten dient als hübsches Dekoelement. 

Emadam Stempel immerwährende Kalender und kleine Schreibfeder

Bullet Journal Stempel für deine Habit Tracker

Beim Thema Bullet Journal höre ich auch von vielen Teilnehmern meiner Bullet Journal Workshops: Ich habe keine Zeit. Und das Bullet Journal soll ja nicht Zeit fressen, sondern soll dir helfen dich zur organisieren, Zeit zu sparen und auch auch zu reflektieren. Stempel können hier die Lösung sein, da du ja am Ende Zeit gewinnst. Kennst du die kreisrunden Habit Tracker? Die kannst du natürlich selbst zeichnen. Und ja, das dauert natürlich.

Es gibt allerdings auch ganz schöne Bullet Journal Stempel, mit denen du in null Komma nix deinen Habit Tracker selber stempeln kannst. Der 31 Segmente Tracker von Emadam eignet sich perfekt dafür. Dort kannst du deine Gewohnheiten tracken und mit Farben die einzelnen Segmente ausmalen. 

Emadam Bullet Journal Stempel 31 Segmente Habit Tracker

Emadam Bullet Journal Stempel 31 Segmente Habit Tracker

Die Monatstabelle  eignet sich sowohl für eine Monatsübersicht (habe ich dir weiter oben schon gezeigt) als auch für einen Habit Tracker innerhalb deiner Wochenübersicht.

Habit Tracker Bullet Journal Stempel Emadam

Wenn du mehr über das Thema Gewohnheitstracker und Habit Tracker erfahren möchtest, dann schau dir unbedingt diesen BLOGPOST an.

Bullet Journal Stempel als Dekorationselement

Beim Thema Bullet Journal höre ich allerdings auch von vielen Teilnehmern meiner Bullet Journal Workshops: Ich kann nicht zeichnen. Du kannst natürlich Stempel im Bullet Journal auch verwenden, um fix Dekoelemente einzufügen. Ich finde es auch sehr schön, Stempel mit Washi Tapes und Sticker zu kombinieren, wie du es hier in meinem Bullet Journal DAILY sehen kannst. Das Stempelset Gräser ist sehr vielseitig einsetzbar. Schöne Sticker und Washitapes findest du auch in meinem Shop Sketch Stuff. 

Ricoh Design Stempelset Gräser

Zum Thema Washi Tapes habe ich natürlich auch einen sehr spannenden Beitrag für dich, Klick einfach mal in diesen Blogpost rein. 

Eine schöne Idee ist es auch dein Bullet Journal mit Themen zu versehen. Wer mich kennt, weiß, dass Bremen seit vielen Jahren meine Wahlheimat geworden ist. In diesem Beispiel siehst du eine Wochenübersicht, welches ich mit dem BREMEN STEMPELPOST Set  und dem „MOIN aus BREMEN“ Stempel gestaltet habe: 

Stempelset Bremen Designkonsorten

Stempelpost Bremen

Stempelkissen für deine Bullet Journal Stempel

Bei vielen Stempelsets ist das Stempelkissen bereits vorhanden. Besitzt du einzelne Stempel brauchst du natürlich auch Stempelkissen. Ich habe besonders gute Erfahrung mit der den Tsukineko StazOn Stempelkissen gemacht. Sie halten wirklich auf allen möglichen Oberflächen und sind vor allem auch wasserfest. Du kannst also gut mit dem Marker oder auch Aquarellfarben drüber gehen. Es gibt auch verschiedene Farben wie hier zum Beispiel Olive Green oder Spiced Chai, sollte dir schwarz manchmal zu hart wirken. 

Ich hoffe, ich konnte dir hier einen schönen Einblick geben, wie du Bullet Journal Stempel anwenden kannst. Schau gerne auch noch hier vorbei, dort findest weiteres tolles Material für dein Bullet Journal, das dir die Routine erleichtert! 

Du möchtest Bullet Journal lernen? Dann schau dich gerne mal auf meiner Kursseite um!

Deine Diana, ich zeichne dann mal was!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert