Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling

Bücher, How to draw, Sketchnotes, Zeichenmaterial

sketch your day

Ich freue mich so sehr, dass ich mit Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling neben Bullet Journal – das Praxisbuch ein weiteres Buch veröffentlicht habe.

Wie alles begann mit Sketch your day

Gleich vorweg: Es geht hier nicht um perfekte Kunstwerke. Sketch your day soll dir helfen, deinen Tag in Bildern festzuhalten. Es soll dir helfen und dich anleiten, (wieder) kreativ zu werden. Denn in jedem von uns steckt ein Künstler. Es tut einfach gut, den Tag Revue passieren zu lassen. Festzuhalten, was dich bewegt und was passiert ist, um dich mit Dingen auseinanderzusetzen, die rund um dich geschehen.

Sketch your day Berlin

Ich habe immer schon gerne in meinem Bullet Journal einfache Sketchnotes erstellt. Habe ich zunächst begonnen Meetings und Vorträge zu zeichnen, bin ich auch immer wieder dazu übergegangen auch meine Highlights in Monatsrückblicken zu erstellen. Auf Instagram habe ich einige Beiträge unter dem Hashtag #sketchnotesbydianahighlights gespeichert. Da kannst du gerne mal nachsehen und dich inspirieren lassen.

Irgendwann habe ich diese Seiten aus meinem Bullet Journal ausgelagert (das wurde einfach zu schnell voll) und in separaten Skizzenbüchern begonnen, meine Tage in Wort und Bild zu reflektieren. Hinzu kam, dass ich immer mehr die Welt des Aquarells kennen und auch lieben gelernt habe…. Inspiriert hat mich das Buch „DRAW YOUR DAY“.

Ein großartiger Trend und dies hat mich dazu bewogen „Sketch your Day – Inspiration und Ideen zum Daily Journaling“ auf deutsch zu schreiben.

Sketch your day - Diana Meier-Soriat

Sketch your day und warum es so gut tut…

Wusstest du, dass positive Erfahrungen etwa zehn Sekunden lang im Bewusstsein gehalten werden müssen, um den Übergang vom Kurz- zum Langzeitgedächtnis zu schaffen? Negative Erfahrungen hingegen wandern direkt in das Langzeitgedächtnis. Das hat der renommierte Neuropsychologe Dr. Rick Hanson herausgefunden. Ist das jetzt gut oder ist das schlecht? Ich denke, vor vielen Jahren war das sicherlich ideal. Da war es schon wichtig einzuschätzen, wo die tödlichen Gefahren drohen. Aber die haben wir ja zum Glück heute nicht mehr unbedingt im Garten sitzen.

Aber irgendwie finde ich das in der heutigen Zeit nicht so befriedigend. Und nun habe ich auch endlich quasi »wissenschaftlich« verstanden, warum es gut ist, zu notieren, wofür man dankbar ist und welche guten Dinge man erlebt hat. Warum? Weil du – wenn du solche positiven Dinge aufschreibst – sicherlich mehr als zehn Sekunden damit beschäftigt bist.

Und wenn du einmal Revue passieren lasst, was dich beschäftigt und den Tag reflektierst. Und wenn du diese Dinge zeichnest und dazu schreibst, bist du noch länger damit beschäftigt. Das heißt ja, du verankerst das Gute und sorgst dafür, dass es dich positiv beeinflusst.

Sketch your day gratitude - Dankbarkeit in Bildern

Regelmäßiges Schreiben und Zeichnen wirkt befreiend. Es erlaubt dir, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Und es erlaubt dir, dich zurückzubesinnen, was dir wirklich wichtig ist.

Wenn du versuchst Regelmäßigkeit beim Zeichnen zu schaffen, wirst du nicht nur das Zeichnen selber lernen – es gibt noch viel mehr positive Dinge. Zeichnen und Malen schult dich, genau zu beobachten. Es hilft dir, dich zu konzentrieren, du wirst die Welt mit anderen Augen sehen und du kannst dich entspannen. Wenn du dich auf das Zeichnen konzentrierst, steht die Welt um dich herum still. Diese entspannenden Momente, die man in unserer heutigen und schnelllebigen Welt kaum mehr erlebt, helfen dir dich zu konzentrieren, zu entschleunigen und wirken wie eine Art Meditation.

Sketch your day Sylt Watercolor Journaling

Habe Mut den Stift in die Hand zu nehmen. Du kannst ja auch erst schreiben und dann einfach mal die eine oder andere Zeichnung einstreuen lassen. Habe Mut die Dinge auf das Papier zu setzen, die dich beschäftigen. Es ist gar nicht so schwer… All das kannst du auch in meinem Buch – „Sketch your Day – Ideen und Inspiration für das tägliche Journlig“ lernen.

Was erwartet dich im Buch Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling

 

  • Mit Daily Journaling dein Leben in Bildern und Texten festhalten
  • Motivation und wertvolle Hinweise für den Start sowie praktische Material-Tipps
  • Zahlreiche Beispiele und Ideen für Themen und Zeichnungen

Sketch Your Day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling – ist eine moderne und kreative Art des Tagebuchschreibens, bei der du deinen Alltag in Bildern und Texten festhältst. Auf diese Weise kannst du schöne Momente noch einmal Revue passieren lassen und dich dabei vor allem auf die positiven Dinge konzentrieren. Sketch Your Day unterstützt dich damit auch auf dem Weg zu Achtsamkeit und Entschleunigung. Mit diesem Buch findest du deinen Einstieg ins Daily Journaling.

Sketch your day - kreatives Journaling BuntstiftEs Sketch your Day ist keine klassische Zeichenschule, sondern hilft dir mit vielen Bildideen und jeder Menge Inspiration, deinen Start zu finden, ohne zu perfektionistisch zu sein. Dafür zeige ich dir meinen eigenen Prozess der Bildentstehung und gebe dir Tipps für einen einfachen Bildaufbau.

Und jetzt bist du dran! Mit zahlreichen Material-Tipps, Zeichenideen und Beispielen für einzelne Tage und zu Themen wie Wetter, Menschen, Natur und Pflanzen gibt dir dieses Buch jede Menge Inspiration für dein eigenes kreatives Journal.

  • Im ersten Kapitel erzähle ich dir ein bisschen über mich. Wie es zu diesem Buch kam, welchen Nutzen ich selbst aus „Sketch your day“ ziehe und warum diese Art der Kreativität so gut tut. 
  • Damit du gut starten kannst erfährst du in Kapitel 2 mit welchen Materialinen du arbeiten kannst und worauf du achten musst.
  • In Kapitel 3 helfe ich dir deinen Start zu finden und die Angst vor einem leeren Notizbuch zu verlieren. 
  • Im vierten Kapitel geht es um die Herangehensweise, wie die einzelnen Zeichenschritte aussehen können und wie du dir deine Flächen aufteilen sowie ausfüllen kannst. 
  • Im fünften Kapitel zeige ich dir viele Beispiele wie solche „Sketch your Day“ Bilder aussehen können und was genau an diesen Tagen passiert ist, die zur Entstehung dieser Bilder und Seiten geführt haben. Außerdem gibt es Anregung für Wochen- und Monatsrückblick und weitere Ideen.
  • Im letzten Kapitel findest du viele Inspirationen, die thematisch sortiert sind. Wie zum Beispiel Menschen, Tiere, Gebäude und Alltagsgegenstände. Zu jedem Thema findest du Beispiele aus meinen Skizzenbüchern sowie eine Übersichtseite mit einigen Illustrationen zum jeweiligen Thema.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Buch und vielleicht magst du ja deine Ergebnisse unter #sketchyourdamitdiana in den sozialen Medien zeigen.

Wenn Du ein Exemplar von „Sketch your Day“ mit einer Widmung von mir möchtest, dann bestelle gerne hier.


Sketch your day ist ein echtes Herzensprojekt und ich hoffe sehr, dich mit meinem Beitrag und vielleicht auch dem Buch inspiriert zu haben.

Deine Diana, ich zeichne dann mal was…

Und hier habe ich noch ein paar Inspirationen für dich!

 

141 Kommentare

  1. Benita Räkers

    Ich liebe die kleinen Zeichnungen…und versuche immer wieder ein paar davon in meine Bücher mit einzubeziehen…habe es aber noch nie in „Bunt“ probiert :-)deshalb würde ich mich über dieses Set sehr freuen.

    Antworten
  2. Janett Lorenz

    Oh wie toll. Da versuch ich gern mein Glück. Ich versuche seit einiger Zeit auch wichtige Ereignisse in Bildern festzuhalten. Das Buch wäre eine tolle Hilfe dabei es zu lernen und umzusetzen. Ich drücke mir die Daumen PS: Herzlichen Glückwunsch zum Buch

    Antworten
  3. Jenni Rohowsky

    Tja warum ausgerechnet ich???
    Weil ich wieder in mein kreatives ich zurück finden möchte und mir deine Bilder und dein Stil sehr gut gefallen. Oh hoffe das mir das Buch und die Materialien ein wenig Inspiration geben.

    Antworten
  4. Nina Biehal

    Ich bin ja schon laaaaange angemeldet. Und finde es klasse, denn ein signiertes Exemplar habe ich eh noch nicht zuhause

    Antworten
  5. Corinna Richter

    Liebe Diana, erstmal danke für diese grandiose Möglichkeit. Dann dir bin ich motiviert auch mit dem Sketch my Day zu starten und brauche nur noch die passenden Materialien. Deshalb wäre es natürlich der absolute Hammer für mich dieses Gewinnspiel zu ergattern. 🙂 Mach weiter so. Du bist eine tolle Inspiration.

    Antworten
  6. Natalie Glässner

    Oh wie schön! Ich fange gerade mit dem Zeichnen an. Das Set wäre perfekt um mich zu motivieren, nicht so schnell wieder aufzugeben.

    Antworten
  7. Selina Günther

    Vielen Dank für die Chance diese tollen Sachen gewinnen zu können.

    Ich hab das Thema Draw your Day schon so lange im Auge. Dieses Paket wäre der perfekte Start für mich, etwas Neues anzugehen. Deshalb würde ich gern gewinnen. Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

    Antworten
  8. Christina

    In deinem Buch vereint sich alles, was ich liebe: Tagebuch führen, Handlettering, Zeichnen. Eine tägliche Auszeit nur für mich! DANKE für diese tolle Idee und das wunderbare Gewinnspiel!

    Antworten
  9. Isabel Kulessa

    Ich würde mich über den Gewinn absolut freuen! Ich wollte meine Notizen und Blog-Artikel in Zukunft mit Sketchnotes aufwerten & brauche dafür noch perfektes Material. Zur Zeit schmiere ich auf diversen Papieren rum und habe noch nicht das Richtige gefunden. Außerdem möchte ich seit geraumer Zeit einen Artikel über Sketchnotes in meinem BLOG veröffentlichen – entweder selbst geschrieben, ein Testbericht oder ein Gast-Artikel. Wäre doch der perfekte Anlass <3 Jules Nck könnte das auch gefallen.

    Antworten
  10. Chrissy

    Auf Instagram bewundere ich immer Deine tollen Zeichnungen und habe schon so lange vor, es selbst mit Daily Sketches zu versuchen. Das Gewinner-Set wäre die optimale Starthilfe…

    Antworten
  11. Jasmin

    Ich versuche mich schon länger an Sketchnotes, bis jetzt nur mit Bleistift. Es macht mir echt Spaß während dem Zeichnen und auch danach darin herumzublättern. Das Set wäre eine tolle Möglichkeit für mich neue Inspirationen und Techniken auszuprobieren.

    Antworten
  12. Uwe Franzen

    Tolles Gewinnspiel.
    Mit dem Gewinn konnte ich mal das große Flipchart auf Seite stellen und es feines „sketchen“.
    Schönen Gruß
    Uwe

    Antworten
  13. Sophie

    Liebe Diana, ich bin über Instagram auf dich gestoßen. Ich bin wirklich ein sehr großer Fan! Außerdem würde mir das Set sicher dabei helfen die ersten Schritte in die Richtung Sketch-notes zu machen 🙂

    Antworten
  14. Mauermann Brigitte

    Ich möchte gewinnen, weil es mir unendlich viel Freude bereitet zu Sketchen und ich so alles dabei hätte.
    Katja Friedrich

    Antworten
  15. Birgit

    Schön wie alles bei dir so gewachsen ist und weiterhin wächst:-) ich würde mich über so ein Set sehr freuen; es würde mich motivieren neue kreative Wege einzuschlagen

    Antworten
  16. Ingrid

    … bin noch Anfänger und das Set mit den ganzen Inputs wären doch sehr hilfreich.
    Web etc. sind doch sehr spannend… aber ein gedrucktes Buch in der Hand zu halten ist noch immer etwas spezielles!

    Antworten
  17. Anne Kuen

    Wieder einmal ein toller Blogbeitrag liebe Diana. Ich würde gern gewinnen, um das Set meinen Workshopteilnehmern vorzustellen und drin stöbern zu lassen.

    Antworten
  18. Angela Rumrich

    Liebe Diana.
    Ich bewundere deine Kreativität schon so lange und bin immer begeistert wie du es schaffst dir dadurch das Leben zu bereichern. Mir scheint dir gibt das soviel positive Energie.
    Ich würde es so gerne auch so amcheb wie du, damit mir vielleicht auch vieles einfach leichter fällt und ich mehr zu mir selbst finde. ❤️
    Deine @bamsella von Instagram

    Antworten
  19. Mareike

    Liebe Diana,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Buch. Dein erstes Buch ist schon toll und Dein zweites bestimmt eine inspirierende Ergänzung. Ich würde mich riesig über ein handsigniertes Exemplar freuen.

    Antworten
  20. Daniela

    Ich habe es noch nie mit aquarelliertem Journalling probiert. Mit deinem Buch hätte ich da das perfekte Werkzeug an der Hand!

    Antworten
  21. Michaela

    Mir steht eine Knie-OP bevor und kann danach einige Wochen nicht gehen… da hätten meine Hände dafür umso mehr Zeit <3

    Antworten
  22. Antje

    Ich liebe Sketchnotes…habe vor 4 Monaten angefangen…seit dem wird jeden Tag gemalt und gezeichnet…ich liebe diese innere Ruhe, die sich dabei ausbreitet…und Equipment kann man nie zu viel haben danke für das schöne Gewinnspiel ❤️

    Antworten
  23. Anja

    Alle guten Dinge sind Drei. Auch hier versuche ich mein Glück. Vielen Dank für die Gewinnchance. Ich möchte in unserem ersten Familienurlaub nächstes Jahr gerne im Reisejournal sketchen und dafür wäre dieses Starterpaket genau das richtige <3

    Antworten
  24. Kerstin Beyl

    Ich finde es einfach nur wunderschön und ich beneide jeden, der das so kreativ hin bekommt. Ich würde das so gerne auch für mich gestaltet, hab mich nur leider nie dran getraut. So hätte ich keine Ausrede mehr

    Antworten
  25. Patricia

    Hallo liebe Diana, ich möchte gewinnen weil ich unbedingt ein signiertes Buch von dir brauche und das tolle Ergänzungsset würde alles perfekt abrunden. Zudem habe ich gerade eine schwere (gesundheitliche) Zeit, sodass mir dieser Gewinn ein paar Sonnenstrahlen geben könnten. Ich habe bisher immer schöne Stunden mit dem Zeichnen gehabt, aber in letzter Zeit ging etwas die Luft raus. Deshalb brauche ich diese Motivationsbombe!Deine Patricia

    Antworten
  26. Michaela Stein-Hanrath

    Ich habe bis jetzt noch nicht viel mit Aquarellfarbe gemalt. Möchte es aber gerne mehr versuchen. Und die Kombi aus Tagebuch, Malen und Schreiben finde ich toll. Das Buch wird mir bestimmt dabei helfen ;).
    Genauso, wie mich dein Bullet Journal Buch damals inspiriert hat. Seitdem führe ich nämlich ein Bujo 🙂

    Antworten
  27. Letterlene

    Ich würde mich total über den Gewinn freuen, weil ich mich bisher noch nicht an Sketchnotes gewagt habe, es aber total gerne mal ausprobieren würde.

    Antworten
  28. Cindy Hofmann

    Ich liebe auch Zeichnungen, leider bin ich noch unsicher beim malen und suche Immer neue Inspirationen. Deshalb würde ich mich über das Buch wahnsinnig freuen. Das malen hilft mir auch bei meinem Depressionen. Leider kann man sich alles nicht leisten. Ich versuche es einfach mal, wer weiß vielleicht habe ich in meinem Leben auch mal Glück, statt immer Pech.

    Antworten
  29. Jana

    Dein Buch steht schon auf meiner Wunschliste – ich möchte einfach wieder kreativer unterwegs sein und meinen Planner nicht nur mit Stickern verschönern – bislang lasse ich es mit dem selbst zeichnen aber lieber, ist besser… Somit wären Dein Buch und die Utensilien dazu perfekt für mich um endlich meine kreative me-Time auch mal wieder „malerisch“ zu gestalten …

    Antworten
  30. Stressvoegeli

    Irgendwie fehlt mir der Start. Dein Buch würde da sicher helfen. Ich liebe Deine Seiten und verfolge sie fleißig auf Instagram.

    Antworten
  31. Daniela

    Ich würde mich extrem darüber freuen.ich finde deine Arbeiten toll! LG aus Wien

    Antworten
  32. Lisa-Marie

    An wundervolles set, da hüpfe ich gleich mal in den lostopf! danke für die tolle gewinnchance.

    Antworten
  33. Martina Wagner

    Weil meine Tochter (13) und ich dich jeden Tag auf Instagram schauen und mit dir lernen, und wir dich sehr hypen, dank der lieben Nina sind wir auf dich gestoßen. Wir wollen besser werden und würden uns riesig freuen über diesen tollen Schatz! LG aus Österreich

    Antworten
  34. Sabine

    So ein tolles Gewinnspiels! Ich fange gerade an meine Tage kreativ Revue passieren zu lassen, da wäre das Set einfach perfekt 🙂

    Antworten
      • diana

        Hallo Sabine, hast du mir schon deine Adresse geschickt ? für den Gewinn?

        Antworten
  35. Wiebke

    Wow was für ein Starterkit was wäre ein schöner Anstoß um mit Sketch your day anzufangen

    Antworten
  36. Simone Richter

    Da versuche ich gerne mein Glück
    So ein tolles Paket 🙂

    Antworten
  37. Sandra

    Liebe Diana,
    ich möchte gerne dieses Buch, weil ich schon lange anfangen möchte meinen Tag zu sketchen und dieses Buch mir bestimmt hilft endlich zu starten 🙂

    Antworten
  38. Denise

    Unser Alltag ist voll und bunt und ich brauche diesen Stups bzw. dieses Material, um endlich keine Ausrede mehr zu haben.

    Antworten
  39. Joana

    Ich finde dich und deine Zeichnungen so toll! Du bist wirklich eine tolle Inspiration! Mich hat das Sketch Fieber auch schon gepackt 😀
    Das Set wäre der absolute Oberhammer danke für die Möglichkeit!

    Antworten
  40. Kathrin

    Wie gesagt, ich muss unbedingt aufstocken, damit meine Mädels und ich alle drei unsere Kreativität ausleben können. Und dass ich Dein Buch brauche, ist gar keine Frage

    Antworten
  41. Sonja Köfer

    Ich möchte dieses wundervolle Set gewinnen, um mehr Achtsamkeit in meinen Alltag zu bekommen.

    Antworten
  42. Johanna

    Ich würde mich total über den Gewinn freuen. Mit den tollen Materialien und dem Buch könnte ich sofort beginnen und meine Sketch my day Fähigkeiten verbessern. Vielen Dank für die Chance.

    Antworten
  43. Stefanie

    Ich würde mich riesig über eins der Sets freuen. Vor allem wegen Deinem Buch. Denn ich denke, es würde mir den perfekten kreativen Schub verpassen, um endlich mit dem täglichen Zeichnen anzufangen.

    Ich mag Dein Instagram und die Inspiration, die Du dort lieferst, sehr.

    Antworten
  44. Clara

    Ich würde gerne gewinnen da ich endlich gerne mit draw you day anfangen würde und mich das Buch sehr interessiert!

    Antworten
  45. Gitta Thompson

    Ich bin durch dich einfach „angefixt“, setze es aber noch sehr um. Würde mich über den Gewinn freuen, dann hätte ich alles was ich dazu brauche.

    Antworten
  46. Petra Karin Bloy

    Das wäre echt MEGA, wenn ich dieses Set gewinnen würde.

    Antworten
  47. Katharina Jordan

    Du hast ein wahnsinns Starterkid zusammengestellt. Dieses würde ich sehr gerne gewinnen. Mein Alltag ist sehr stressig und ich benötige dringend mehr Achtsamkeit für mich. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke für diese Möglichkeit!

    Antworten
  48. Annika Rickmann

    Oh wie toll. Ich fange gerade erst an meine Abläufe festzuhalten und bin begeistert davon wie andere dieses gestalten. Ich möchte dieses auch lernen und das Set wäre perfekt für mich und würde den Einstieg erleichtern.

    Antworten
  49. Nathalie Pilarek

    Wow! Wünsche mir dieses Starterpaket

    Antworten
  50. Stefanie

    Wow, das ist ein mega schönes Starterset! Ich bewundere immer deine Werke und möchte unbedingt mehr Zeit für Sketchnotes und das Colorieren dieser verwenden. Der Farbkasten von van Gogh lacht mich schon lange an Mit diesem Set kann nichts mehr schief gehen! Danke für die tolle Verlosung!

    Antworten
  51. Denise Moritz

    Ich male viel, deswegen kann ich es gut gebrauchen. Danke für die Chance. 🙂

    Antworten
  52. Chantal

    Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen, da ich vorhabe für unsere Hochzeit nächstes Jahr im Juni eine Art Zeitung über uns zu entwerfen und die hauptsächlich aus Sketches bestehen soll und da wäre dein Buch und die „Helfer“ eine riesengroße Hilfe!! Liebe Grüße Chantal

    Antworten
  53. Claudia

    Das wäre ein toller Gewinn. Damit könnte ich endlich Bilder / Sketches in meinen Kalender integrieren

    Antworten
  54. jacqueline

    klingt wirklich super und ich würde es sehr gerne probieren

    Antworten
  55. Tina

    Ich möchte gerne gewinnen, um endlich damit anzufangen mehr zu üben. Und dein Buch sieht klasse aus. Da würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
  56. Nicki

    Dann versuche ich hier auch noch mein Glück. Ich brauche dringend Anregungen wie ich das zeichnen in meinen alttag integrieren kann, deshalb würde ich dieses Paket unfassbar gern gewinnen

    Antworten
  57. Hannah Reineke

    Das Gewinnspiel sketched my day 🙂
    Dieses Starterkit motiviert mich, das erste (und zweite und dritte…….) Lebensjahr meiner Tochter in Bildern festzuhalten. Es wäre wunderbar, in dieser Form, unsere Emotionen auszudrücken. Du gibst mir selbst so viel Inspiration mit deinen Ideen. Ich würde mich RIESIG freuen 🙂

    Antworten
  58. Veronika Kilcher

    Diese Produkte sind alle der Hammer und ich würde mich soooo freuen, sie alle auszuprobieren.

    Antworten
  59. Karin Bubbe

    Warum ich?
    Weil Diana zwar schon wirklich bildhübsche Hühnchen besitzt, aber ich wäre gern das sprichwörtliche „blinde Huhn, dass auch ´mal ein Korn findet“, indem es dieses wirklich tolle Set gewinnt. Ich drücke mir selbst die Daumen!

    Antworten
  60. Stephi

    Oh was für ein toller Preis!
    Ich finden die Idee „Sketch your day!“ total spannend.
    Im Moment weiß ich aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll! Da wäre das Set eine super Inspiration!

    Danke für die tolle Buchvorstellung!
    Falls es nichts mit dem Gewinn wird, kommt es auf die Geburtstagswumschliste!

    Antworten
  61. Anna

    Wow, das ist der Hammer! Das Buch habe ich natürlich schon, daher würde ich das an eine ganz liebe Freundin abgeben, die sich darüber sehr freuen würde.
    Die Pentelstifte wollte ich eh schon lang mal testen und da ich bisher eher mit Bleistift und Fineliner arbeite würde ich mich über die anderen Sachen sehr freuen, damit ich auch mal ein bisschen Farbe aufs Papier bringen kann. Und das Sketchbook: wer braucht denn kein Sketchbook?! würde mich mega freuen es zu gewinnen ♡
    Dein Buch ist übrigens richtig, richtig klasse, habe es verschlungen und direkt gestartet. Danke für die tolle Inspiration und den „Arschtritt“, der noch gefehlt hat.

    Antworten
  62. Thomas

    Warum möchte ich gerade diesen Gewinn?

    Weil ich ständig „sketche“

    Als Fahrlehrer versuche ich die Theorie für meine Schüler ansprechend zu gestalten, Flipcharts gehören da für mich dazu. Ich freue mich immer darüber, wenn es die Möglichkeit gibt, mich da zu verbessern und das könnte ich damit sicherlich.

    Antworten
  63. Eve

    Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich gerne neue Sachen ausprobiere und dein Buch schon lange auf meine Liste steht. Dazu finde ich, dass dort ein tolles Kit für unterwegs dabei ist und ich die meisten Produkte daraus noch nicht kenne

    Antworten
  64. Uschi Schiffelholz

    „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
    Dieses Zitat Von Wilhelm von Humboldt finde ich so passend für das Leben. In einer Zeit, wo das Handy immer am Mann ist, oder natürlich der Frau
    Sind handgeschriebene Dinge etwas besonderes, mit denen man besonderen Menschen auch besondere Wertschätzung zukommen lassen kann. Deshalb liebe ich die Dinge, die mit Sketchnots zu tun haben.

    Antworten
  65. Katrin

    Ich war und bin von deinem Bullet Journal Buch total begeistert. Es hat mich am Anfang begleitet und auch jetzt nehme ich es ab und zu mal wieder zur Hand. Dein neues Buch wäre der nächste Schritt um mein Bullet Journal etwas hübscher zu gestalten. Ich würde mich sehr über ein handsigniertes Exemplar freuen und natürlich auch über den ganzen Rest, es würde mir den Start auf jeden Fall erleichtern. Mach bitte unbedingt weiter so, du bist so toll.

    Antworten
  66. Isabel

    Hallo liebe Diana,

    beim Newsletter bin ich jetzt schon eine ganze Weile angemeldet. Und der Gewinn ist echt total cool. Das wäre für mich ein sehr großer Anreiz endlich mal damit anzufangen und nicht nur „Tagebuch“ in meinem Bullet Journal zu führen. Manchmal fehlt mir einfach etwas Lebendigkeit eben durch solche kleine Kritzeleien. Hab aber in meinen Wochenübersichten dafür keinen Platz.
    Also ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  67. Thomas

    Ich zeichne und kritzel gerne, aber da ist noch immens Kuft nach oben, vielleicht deshalb das Buch

    Antworten
  68. Mandy Bergande

    Was für ein tolles Giveaway! Da ich gerade wieder anfange mich künstlerisch wieder mehr zu betätigen, wären diese schönen Sachen perfekt für den Einstieg!

    Antworten
  69. Michaela Lewitz

    Vielen Dank für dieses grandiose Gewinnspiel Diana und….
    das ist das Größte damit zu kreieren, zu träumen, zu entspannen!!!!! Spitze!!!

    Antworten
  70. Sarah

    Juhu, das Set würde mir große Freude bereiten.
    Steht eh schon auf der Wunschliste
    Glg

    Antworten
  71. Silke L.

    In der Hektik des Alltags übersieht man häufig die kleinen Dinge. Sketch your day klingt nach einer wunderbaren Art, wieder achtsamer zu werden und sich am Ende des Tages mit positiven und schönen Dingen zu beschäftigen!

    Antworten
  72. Eileen Löb

    Hallo Diana, erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch!
    Ich möchte dieses Set gerne gewinnen um gemeinsam mit meiner 13. Jährigen Tochter das sketchen zu erlernen!
    Liebe Grüße aus Bayern, Eileen

    Antworten
  73. Sonja F.

    Ich möchte kleine Sketchnotes und Zeichnungen gern mehr in meinen Alltag einbauen, um besonders die schönen Dinge des Tages noch einmal festzuhalten. Das Starter-Kit wäre ein Schubs in die richtige Richtung 😉

    Antworten
  74. Tina

    Ich würde mich so so so so sehr über das Paket freuen!! Ich hab angefangen, so ein paar Sketches zu machen, aber mir fehlt eine richtige Anleitung und die Grundausstattung dazu! Das Set wäre für Weihnachten perfekt

    Antworten
  75. Jessi J.

    Hallo Diana
    Erstmal danke für die ganze Inspiration die du immer bietest!! Du machst so tolle Sachen und ich fresse dir schon aus der Hand
    Ich bin schon ein total großer Fan von Sketchnotes und würde mich super gerne auch mal mit dem Aquarell malen weiter entwickeln, dafür würdest du mir natürlich das perfekte starterset bieten ich würde mich also Mega freuen, wenn du mir die Möglichkeit dazu geben würdest
    Hab einen schönen Tag!

    Antworten
  76. Carmelina

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Da ich versuche mir täglich eine kleine kreative Auszeit zu gönnen & Sketchnotes noch absolutes Neuland für mich ist, wäre dieses Set der perfekte Start hierfür.

    Antworten
  77. Sandra Kötter

    Ich mag die Idee der Dankbarkeitstagebücher, um den Blick auf das Gute und Schöne zu richten.
    Der Gewinn ist ein toller Start, dies zu sketchen.
    Danke für die Gewinnchance!

    Antworten
  78. Sieber Birgit

    ich würde mich über den Preis sehr freuen, weil meine kreative Findungsphase damit sicher ein Stück voran kommt

    Antworten
  79. Ina Sachtleben

    Liebe Diana, ich bin schon seit langer Zeit ein Bullet Journal Fan, liebe es Deinen Accounts zu folgen und bin unsagbar traurig, dass ich soweit von Bremen entfernt bin. Wenn ich so ein fabelhaftes Set gewinnen könnte, hätte ich ein kleinen Teil des Herzstückes dieser Stadt bei mir!!! Ich würde mich so freuen damit mein BuJo aufzupeppen und könnte endlich damit beginnen, im turbulenten Alltag mit dem Zeichnen etwas Turbo herauszunehmen! Vllt kann ich dann auch mit dem Mythos- ich kann nicht zeichnen-aufräumen! Danke für die tolle Idee des Gewinnspiels. Ganz viel Erfolg weiterhin für Dich! Liebste Grüsse, Ina

    Antworten
  80. Ruth Reiners

    Hallo.
    Ich habe schon die Handlettering Bücher und viele Stifte. Habe einen Einstieg-Workshop bei Diana gemacht und kriege es trotzdem nicht gebacken
    Vielleicht hilft mir dieser Anstoß ja endlich.
    Wünsche mir viel Glück

    Antworten
  81. Angela Wohlgethan

    Dein neues Buch ist toll! Ich bin schon längst vom „Draw your day“-Virus gepackt. Den Gewinn würde ich gerne mit meiner Schwester teilen. Sie hätte es so verdient.

    Antworten
  82. Mareike

    Ich folge Dir schon lange und habe auch Dein erstes Buch gelesen. Diese Paket wäre eine tolle Ergänzung und ich liebe es mit Sketchnotes beim Bullet Journal aufzuwerten. Über eine signiertes Exemplar würde ich mich riesig freuen.

    Antworten
  83. Thomas

    Weil ich das Visualisieren und Zeichnen genial finde.
    Ich versuche es als Projektleiter und Entwicklungsingenieur täglich einzusetzten aber es ist nicht immer einfach. Erhoffe mir, dass es mir zusätzliche Ideen bringt.

    Antworten
  84. Neele Harmjanßen

    Sketchnotes und Visual Thinking begeistern mich und ich freue mich darüber aktiver zuzuhören, Bilder für ein besseres Verständnis teilen zu können und neue Verbindungen zu schaffen. Ich bin ganz gespannt auf dein neues Buch und freue mich meine visuelle Bibliothek zu erweitern 🙂
    Und ein großes Dankeschön an dich – großartige Arbeit 🙂

    Antworten
  85. Carolin

    Wunderschönes Buch – das würde ich gerne für neue Inspirationen gewinnen.

    Antworten
  86. Nikol

    Liebe Diana, inspiriert von Dir und Samantha Dion Baker möchte ich sehr gerne versuchen ebenfalls meine Tage zeichnerisch in Szene zu setzen :-). Was wäre da besser geeignet als Dein Buch und das Starter Kit? Vllt. gelingen mir dann mit Deiner Unterstützung auch so wundervolle, kreative Umsetzungen meines Alltags.
    Viele liebe Grüße, Nikol

    Antworten
  87. Doerthe

    Nachdem ich schon zwei Sketchnotes Workshops bei dir gemacht habe, wäre „Sketch your day“ genau der richtige Ansatz, um nicht nur berufliches in Bildern festzuhalten. Mir fehlt eigentlich nur der Anstoß, den hätte ich damit

    Antworten
  88. Tatjana

    Hier hüpfe ich auch noch einmal in den Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, da ich gerade erst mit dem Sketchen angefangen habe und es somit ein super Startpaket für mich wäre. Lieben Dank für die Möglichkeit!

    Antworten
  89. Britta Bukowski

    Es wäre soooo toll diesen Gewinn zu bekommen,
    weil es, nachdem ich schon stolze Besitzerin Deines Buches Bullet Journal-Das Praxisbuch bin und Deinen Sketchnotes-Einsteiger-Crashkurs auf Udemy gemacht habe, eine perfekte Ergänzung ist ❣️❣️❣️
    Herzliche Grüße
    Britta

    Antworten
  90. Anne

    Das Buch sieht soo gut aus, ich würde es gerne gewinnen! Warum? Weil ich gerne wieder aus Freude kreativ sein würde, nicht nur beruflich. Wieder mehr Dankbarkeit gegenüber den kleinen Geschenken des Alltags entwickeln.

    Antworten
  91. Karen

    Liebe Diana, ich möchte doch auch so gerne gewinnen, habe mir gerade Dein Buch zum Bullet Journal gekauft und finde es klasse! Deinen Newsletter krieg ich sowieso schon, ich will doch irgendwann mal einen Workshop bei Dir mitmachen!! Sketchnotes sind klasse, ich bin leider so unkreativ, da würde mir Dein Buch bestimmt helfen !

    Antworten
  92. Gesine Höpfner

    Ich würde mich riesig freuen, so ein tolles Set. Da kann man ja gleich loslegen. Ich versuche in meinem Bullet Journal schon immer mal ein wenig zu kritzeln.

    Antworten
  93. Sabine

    Hallo zusammen. Ich nutze schon lange diesen Newsletter und lerne dabei immer viel. Bei zwei Workshops war ich auch schon dabei. Ich würde aber gerne noch mehr lernen, bin nämlich absolut talentfrei. Viele Grüße

    Antworten
  94. Holger Meyer

    Ich möchte das „sketch your day“ Set gewinnen, weil ich mich auf die tollen Inspirationen freue.

    Antworten
  95. Manuela Behnke

    Ich würde mich sehr darüber freuen, mich kreativ austoben zu können!

    Antworten
  96. Jasmina

    Liebe Diane,
    lass mich bitte gewinnen und rette mich aus diesem grauen und unkreativen Arbeitsalltag.
    Vielleicht ist dieses Set, was Du verlost, so etwas wie eine Kur für mein Gehirn und meine Seele. Weg von den vielen Telkos. Die Anleitung, das HIER und JETZT zeitweise zu verlassen und in die kreative Seele zurück zu kehren, falls diese noch irgendwo in mir drin ist.
    LG

    Antworten
  97. Tine Schmitz

    Hallo liebe Diana,
    ich habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht und möchte diese unbedingt in Form eines Sketch Note Diaries festhalten. Hoffe auf ein paar Inspirationen und Tipps in deinem Buch 🙂 Hab mir schon deine Tutorial auf Skillshare angeschaut, deshalb steht der Aufbau schonmal…vielen Dank dafür. Und da mir auch noch das passende Equipment fehlt (hab nur uralte Wasserfarben) hört sich dein Paket perfekt an und ich würde mich sehr darüber freuen.

    Antworten
  98. Alexandra Jacob

    Zuerst einmal ein dickes Dankeschön für diese Verlosung…. DANKESCHÖN… ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich Sketch your Day gern ausprobieren möchte… und es bestimmt den Blick auf die vielen Kleinigkeiten lenkt, welche das Leben so lebenswert machen….

    Antworten
  99. Kerstin T.

    Vielleicht gebe ich dann nicht auf und lerne es doch noch. Ein tolles Gewinnspiel liebe Diana.

    Antworten
  100. Tessa

    Ich möchte mehr Kreativität in meinen Alltag bringen und damit einen Ausgleich zu meinem Job schaffen. Das Buch wäre die perfekte Inspiration dafür!

    Antworten
  101. Tessa

    Oh wie toll! Ich möchte gerne gewinnen, weil ich lernen möchte die vielen freudebringenden Momente des Alltags mit meinem kleinen Sohn festzuhalten, um sie mir später immer wieder ins Gedächtnis rufen zu können 🙂

    Antworten
  102. André

    Hallo Diana,
    Als Sketchnotes-Anfänger brauche ich etwas, das mir die Angst vor dem leeren weißen Blatt nimmt und mir hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Set wäre der ideale Helfer.

    Antworten
  103. Marion Becker

    Das Set wäre eine tolle Ergänzung zu meinem Bullet Journal und ein prima Einstieg ins Sketchnoten.

    Antworten
  104. Jacqueline M.

    Ich bewundere immer die tollen Zeichnungen bei Instagram. Früher als Kind habe ich viel gezeichnet.Ich würde gern einfach mal wieder starten und meine Kreativität aus der „Versenkung“ holen und dafür wäre der Gewinn ein toller Start. Vielen Dank für die Verlosung.

    Antworten
  105. Susann Hornschuch

    Ich würde gern gewinnen, da ich mir das Buch so sehr wünsche. Auch die anderen Sachen in dem Paket sind echt super. Ist echt ein Grund mal wieder zu malen.

    Antworten
  106. Martin

    Ich hatte schonmal angefangen mit Sketch notes, bin davon aber leider in der Hektik des Berufsalltags wieder von ab gekommen. Das soll der nächste Anlauf werden.
    Vielen Dank das Du Dein Wissen hier teilst!

    Antworten
  107. Ina

    Liebe Diana! Immer, wenn mich Deine Bilder aus den Newslettern anlachen, geht mir das Herz auf. Früher habe ich sehr viel und gerne gezeichnet. Heute habe ich wenig Zeit dafür. Aber Deine Bilder triggern etwas bei mir an, das ich sehr liebe. Deine Farben, Dein Zeichenstil…wunderbar! Mein Plan: Ich möchte in meine wissenschaftliche Schreibtischarbeit wieder mehr Kunst einfließen lassen…meine Erkenntnisse und Erfahrungen wieder mehr zeichnen (wie früher). Dafür ist Dein Buch enorm inspirierend. Es wäre ein wunderschönes Geschenk! Viele Grüße, Ina

    Antworten
  108. Christine

    Ich trage mich nie in Gewinnspiele ein – hier mache ich sehr gerne mit, denn ich lese seit Ewigkeiten deinen Newsletter und Blog und würde mich riesig über ein handsigniertes Buch freuen!

    Antworten
  109. Anja Windmüller

    Ich bräuchte mal wieder etwas Anregung, um zu starten… In den Sommerferien mache ich das seit Jahren regelmäßig, schaffe es aber leider nie, die tägliche gemalte Gedankensammlung mit in den Alltag zu retten!

    Antworten
  110. Anne Klein

    Es wäre so toll, um einen Einstieg in eine neue Kunstform zu finden !

    Antworten
  111. Tina

    ⭐Perfekt ✌
    Ganz tolles Package mit wirklich klasse Produkten. Endlich mal alles zusammen haben wäre richtig super und darüber würde ich mich sehr freuen ⭐

    Antworten
  112. Carola Wichert

    Liebe Diana, aif Instagram habe ich schon so viel Tolles über Dein Buch gelesen und gesehen und würde mich auch gerne am das Thema wagen – und endlich mal wieder malen und zeichnen. Das Letzte Mal ist viel zu lange her.
    Lieben Dank für die Gewinnchance!
    LG, Carola

    Antworten
  113. Christina S.

    Oh, das ist ja eine super Idee! Ich verfolge dich schon länger auf Instagram und fand deine Sketch your day Bilder immer so toll. 🙂

    Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich mental momentan eine schwierige Zeit durchmache, aber künstlerisch eine totale Niete bin. Mich da gezwungener Maßen mehr mit dem positiven zu beschäftigen und auch Inspiration zu erhalten, würde da sicher helfen!

    Lg
    Christina

    Antworten
  114. Sonja

    Hallo! Ich unterrichte an einer höheren Schule (14 – 19 Jahre) und bin immer wieder auf der Suche nach Materialien, um den Unterricht interessant zu gestalten. Ich übe deshalb selbst, theoretische Inhalte zu visualisieren. Und das macht mir echt Spaß!

    Antworten
  115. Bianca

    Oh wow, ich bin fasziniert. Würde mich gerne daran wagen, mit einem tollen Starterset. Schön, das Buch macht echt Laune!

    Antworten
  116. Heidi G.

    Früher habe ich sehr viel und oft gemalt, das ist leider irgendwann eingeschlafen. Jetzt würde ich mich gerne am Bullet Journal versuchen, finde da aber leider keinen richtigen Anfang.
    Gerade habe ich dein Gewinnspiel gesehen und finde die Idee dahinter super inspirierend und will deshalb mein Glück versuchen und hoffe auf das StarterSet. 🙂 Habe das Gefühl, dass ich dadurch endlich zurück zu meinem (alten und neuen) Hobbie finde.

    Antworten
  117. Heidi

    Früher habe ich sehr viel und oft gemalt, das ist leider irgendwann eingeschlafen. Jetzt würde ich mich gerne am Bullet Journal versuchen, finde da aber leider keinen richtigen Anfang.
    Gerade habe ich dein Gewinnspiel gesehen und finde die Idee dahinter super inspirierend und will deshalb mein Glück versuchen und hoffe auf das StarterSet. 🙂 Habe das Gefühl, dass ich dadurch endlich zurück zu meinem (alten und neuen) Hobbie finde.

    Antworten
  118. Jasmin

    Ich habe die Sketchnotes bei einem Kollegen auf einer Fortbildung gesehen und und finde das sehr interessant. Er berichtete, dass er sich so auch nach 2 Jahren noch an den Inhalt erinnern konnte.
    Also würde ich es auch einmal probieren wollen.

    Antworten
  119. Ines

    Ich würde einfach gerne mit dem Starterset neue kreative Wege gehen!

    Antworten
  120. Karina

    Was für ein GROSSartiger Gewinn Immer gerne kreativ unterwegs, steht dein Buch bereits auf meiner Wunschliste, doch hat bisher der letzte kleine Tritt zum Start gefehlt. Der Gewinn dieses tollen Paketes ist der BESTE Grund, endlich zu beginnen

    Antworten
  121. Sabine

    Ich versuche auch noch ganz schnell mein Glück 🙂 Ich fange gerade erst an mit Sketch Notes und habe festgestellt, dass es eine ganz tolle Möglichkeit ist, sich zu entspannen und dem Stress zu entfliehen. Das Set würde mir beim Lernen natürlich sehr helfen 🙂

    Antworten
  122. Elke

    Es würde mich inspirieren endlich wieder meine kreative Ader zu aktivieren.

    Antworten
  123. Nathalie

    Weil ich es liebe, zu zeichnen und zu malen, und es nichts gibt, dass mir mehr Freude bereitet. Ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit, treffende Skizzen als Vorarbeiten zu Gemälden zu machen, die die Farbanlage möglichst gut wiedergeben. Bisher gelingt mir dies noch nicht gut. Ein erklärendes Buch genau hierfür wäre toll, ebenso wie der Wassertankspinsel, der das unkomplizierte stetige Mitführen von Malmöglichkeiten vereinfacht.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    Antworten
  124. Jonas Groninga

    Ich möchte das Set für meine Freundin gewinnen. Sie hat gerade mit dieser Art des Zeichnens begonnen. Wäre ein super schönes Geschenk und sicherlich extrem hilfreich 🙂

    Antworten
  125. Diana

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal wieder zu zeichnen. Das wäre eine tolle Gelegenheit wieder anzufangen

    Antworten
  126. Martina

    Ein tolles Buch und ein Set. Ich würde mich freuen, meine ersten Schritte in die Malerei und das zeichnen zu machen.

    Antworten
  127. Anja

    Ich möchte das Set gerne meiner Enkelin schenken, damit die schöne Tradition des Tagebuchschreibens auf kreative Weise fortgeführt wird in der nächsten Generation 🙂

    Antworten
  128. Rebi

    Ich möchte gern wieder mehr kreativ unterwegs sein und da wäre das tolle Set der perfekte Start 🙂

    Antworten
  129. Dee

    weil das eine super Anregung ist Tagebuch- aufzeichnungen lebhafter zu realisieren

    Antworten
  130. Katharina

    Erstmal ♥ lichen Glückwunsch zum Buch!
    Weshalb ich gewinnen möchte : Seit ich vor 3 Jahren schwanger wurde, bin ich irgendwie raus aus meiner Kreativität. Das macht mir sehr zu schaffen, weil es eigentlich zu mir gehört wie die Luft in meinen Lungen. Aber nun, wo ich wieder Kraft und Zeit habe, tue ich mich irgendwie schwer meine kreative Ader zurückzu entdecken.
    Ich glaube dein Buch und dein Set könnten mir sehr sehr sehr dabei helfen

    Antworten
  131. Sabine Bauermeister

    Weil ich gerne Skizzen für das mein Puppenhaus mache wäre dies ein sagenhaft toller Gewinn

    Antworten
  132. Waltraud

    Mit dem Arbeitengehen kam meine Kreativität in den letzten Jahren leider viel zu kurz. Das Set wäre perfekt, meiner kreativen Seite wieder mehr Raum zu geben.

    Antworten
  133. Nina

    Schon sehr lange wünsche ich mir mehr Kreativität in meinem Alltag – dieses Set wäre genau der richtige Anstoß dies endlich umzusetzen…

    Antworten
  134. Victoria

    Da ich soo gerne kreativ bin wäre es gaaaanz toll zu gewinnen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Antworten
  135. Karin

    als Anregung für meine Tochter

    Antworten
  136. Almuth Grond

    Ich habe einen deiner Workshops besucht und bin jetzt fleißig am üben. Ich merke, wie gut es mir beim Abschalten hilft und einfach gut tut. Deshalb wäre das Buch echt super zum üben und für den Start ins neue Jahr

    Antworten
  137. Andrea Braun

    Mit diesem tollen Set würde ich gerne zusammen mit meiner Tochter kreativ werden.

    Antworten
  138. Sarah Dahl

    Hallo,

    ein toller Gewinn.
    Ich bin als Freelancr im graphischen Berich tätig, nicht nur online sondern auch noch auf Papier kreativ. Dieser Gewinn wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.

    Antworten
  139. Karin Rudat

    Mit einem Satz, hinein in den Lostopf

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert