Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling

Ich freue mich so sehr, dass ich mit Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling ein weiteres Buch veröffentlicht habe.

Wie alles begann mit Sketch your day und warum es so gut tut

Gleich vorweg: Es geht hier nicht um perfekte Kunstwerke. Dieses Buch soll dir helfen, deinen Tag in Bildern festzuhalten. Es soll dir helfen und dich anleiten, (wieder) kreativ zu werden. Denn in jedem von uns steckt ein Künstler. Es tut einfach gut, den Tag Revue passieren zu lassen. Festzuhalten, was dich bewegt und was passiert ist, um dich mit Dingen auseinanderzusetzen, die rund um dich geschehen.

Wusstest du, dass positive Erfahrungen etwa zehn Sekunden lang im Bewusstsein gehalten werden müssen, um den Übergang vom Kurz- zum Langzeitgedächtnis zu schaffen? Negative Erfahrungen hingegen wandern direkt in das Langzeitgedächtnis. Das hat der renommierte Neuropsychologe Dr. Rick Hanson herausgefunden. Ist das jetzt gut oder ist das schlecht? Ich denke, vor vielen Jahren war das sicherlich ideal, da war es schon wichtig, einzuschätzen, wo die tödlichen Gefahren drohen. Aber die haben wir ja zum Glück heute nicht mehr unbedingt im Garten sitzen. Aber irgendwie finde ich das in der heutigen Zeit nicht so befriedigend. Und nun habe ich auch endlich quasi »wissenschaftlich« verstanden, warum es gut ist, zu notieren, wofür man dankbar ist und welche guten Dinge man erlebt hat. Warum? Weil du – wenn du solche positiven Dinge aufschreibst, sicherlich mehr als zehnSekunden beschäftigt bist. Sondern alles noch einmal Revue passieren lässt und den Tag reflektierst. Und wenn du diese Dinge zeichnest, bist du noch länger damit beschäftigt. Das heißt ja, du verankerst das Gute und sorgst dafür, dass es dich positiv beeinflusst.

Regelmäßiges Schreiben und Zeichnen wirkt befreiend. Es erlaubt dir, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Und es erlaubt dir, dich zurückzubesinnen, was dir wichtig ist.

Wenn du versuchst, Regelmäßigkeit beim Zeichnen zu schaffen, wirst du nicht nur das Zeichnen selber lernen – es gibt noch viel mehr positive Dinge. Zeichnen und Malen schult dich, genau zu beobachten. Es hilft dir, dich zu konzentrieren, du wirst die Welt mit anderen Augen sehen und du kannst dich entspannen. Wenn du dich auf das Zeichnen konzentrierst, steht die Welt um dich herum still. Diese entspannenden Momente, die man in unserer heutigen und schnelllebigen Welt kaum mehr erlebt, helfen dir, dich zu konzentrieren, zu entschleunigen, und wirken wie eine Art Meditation.

Was erwartet dich im Buch Sketch your day

  • Mit Daily Journaling dein Leben in Bildern und Texten festhalten
  • Motivation und wertvolle Hinweise für den Start sowie praktische Material-Tipps
  • Zahlreiche Beispiele und Ideen für Themen und Zeichnungen

Sketch Your Day ist eine moderne und kreative Art des Tagebuchschreibens, bei der du deinen Alltag in Bildern und Texten festhältst. Auf diese Weise kannst du schöne Momente noch einmal Revue passieren lassen und dich dabei vor allem auf die posi-tiven Dinge konzentrieren. Sketch Your Day unterstützt dich damit auch auf dem Weg zu Achtsamkeit und Entschleunigung. Mit diesem Buch findest du deinen Einstieg ins Daily Journaling. Es ist keine Zeichenschule, sondern hilft dir mit vielen Bildideen und jeder Menge Inspiration, deinen Start zu finden, ohne zu perfektionistisch zu sein. Dafür zeige ich dir meinen eigenen Prozess der Bildentstehung und gebe dir Tipps für einen einfachen Bildaufbau. Und jetzt bist du dran! Mit zahlreichen Material-Tipps, Zeichenideen und Beispielen für einzelne Tage und zu Themen wie Wetter, Menschen, Natur und Pflanzen gibt dir dieses Buch jede Menge Inspiration für dein eigenes kreatives Journal.

Im ersten Kapitel erzähle ich dir ein bisschen über mich. Wie es zu diesem Buch kam, welchen Nutzen ich selbst aus „Sketch your day“ ziehe und warum diese Art der Kreativität so gut tut. Damit du gut starten kannst erfährst du in Kapitel 2 mit welchen Materialinen du arbeiten kannst und worauf du achten musst.In Kapitel 3 helfe ich dir deinen Start zu finden und die Angst vor einem leeren Notizbuch zu verlieren. Im vierten Kapitel geht es um die Herangehensweise, wie die einzelnen Zeichenschritte aussehen können und wie du dir deine Flächen aufteilen sowie ausfüllen kannst. Im fünften Kapitel zeige ich dir viele Beispiele wie solche „Sketch your Day“ Bilder aussehen können und was genau an diesen Tagen passiert ist, die zur Entstehung dieser Bilder und Seiten geführt haben. Außerdem gibt es Anregung für Wochen- und Monatsrückblick und weitere Ideen.Im letzten Kapitel findest du viele Inspirationen, die thematisch sortiert sind. Wie zum Beispiel Menschen, Tiere, Gebäude und Alltagsgegenstände. Zu jedem Thema findest du Beispiele aus meinen Skizzenbüchern sowie eine Übersichtseite mit einigen Illustrationen zum jeweiligen Thema.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Buch und vielleicht magst du ja deine Ergebnisse unter #sketchyourdamitdiana in den sozialen Medien zeigen.

Und weil ich so happy bin, verlose ich hier ein persönlich signiertes Exemplar. Und damit du gleich los legen kannst, habe ich auch noch tolle Kooperationspartner, die mir folgendes zur Verfügung gestellt haben:

Gewinnspiel Sketch your day

MITP VERLAG 

Sketch your day – Ideen und Inspiration für dein Daily Journaling –  mit persönlicher Widmung der Autorin Diana Meier-Soriat

PENTEL 

  • Pentel Arts Pointliner – 4 Strichstärken – Black Pigment Ing – da verschmiert garantiert nichts !
  • Squash Brush Mini – Wassertankpinsel, so kannst du unkompliziert los legen und hast deinen Pinsel immer dabei.

ROYAL TALENS

  • Art Creation Sketchbook – A5 – 140 g / praktische Größe für unterwegs
  • Van Gogh Aquarell Pocket Box 12 Näpfchen – Pinsel Nr. 6

Was du tun musst? Melde dich zu meinem Newsletter an und kommentiere, warum gerade du dieses Sketch your day Set gewinnen möchtest !!

Viel Glück

Wenn Du ein Exemplar von „Sketch your Day“ mit einer Widmung von mir möchtest, dann bestelle gerne hier.


Comments
  • Ich liebe die kleinen Zeichnungen…und versuche immer wieder ein paar davon in meine Bücher mit einzubeziehen…habe es aber noch nie in „Bunt“ probiert :-)deshalb würde ich mich über dieses Set sehr freuen.

  • Oh wie toll. Da versuch ich gern mein Glück. Ich versuche seit einiger Zeit auch wichtige Ereignisse in Bildern festzuhalten. Das Buch wäre eine tolle Hilfe dabei es zu lernen und umzusetzen. Ich drücke mir die Daumen PS: Herzlichen Glückwunsch zum Buch

  • Tja warum ausgerechnet ich???
    Weil ich wieder in mein kreatives ich zurück finden möchte und mir deine Bilder und dein Stil sehr gut gefallen. Oh hoffe das mir das Buch und die Materialien ein wenig Inspiration geben.

  • Liebe Diana, erstmal danke für diese grandiose Möglichkeit. Dann dir bin ich motiviert auch mit dem Sketch my Day zu starten und brauche nur noch die passenden Materialien. Deshalb wäre es natürlich der absolute Hammer für mich dieses Gewinnspiel zu ergattern. 🙂 Mach weiter so. Du bist eine tolle Inspiration.

  • Vielen Dank für die Chance diese tollen Sachen gewinnen zu können.

    Ich hab das Thema Draw your Day schon so lange im Auge. Dieses Paket wäre der perfekte Start für mich, etwas Neues anzugehen. Deshalb würde ich gern gewinnen. Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

  • In deinem Buch vereint sich alles, was ich liebe: Tagebuch führen, Handlettering, Zeichnen. Eine tägliche Auszeit nur für mich! DANKE für diese tolle Idee und das wunderbare Gewinnspiel!

  • Ich würde mich über den Gewinn absolut freuen! Ich wollte meine Notizen und Blog-Artikel in Zukunft mit Sketchnotes aufwerten & brauche dafür noch perfektes Material. Zur Zeit schmiere ich auf diversen Papieren rum und habe noch nicht das Richtige gefunden. Außerdem möchte ich seit geraumer Zeit einen Artikel über Sketchnotes in meinem BLOG veröffentlichen – entweder selbst geschrieben, ein Testbericht oder ein Gast-Artikel. Wäre doch der perfekte Anlass <3 Jules Nck könnte das auch gefallen.

  • Ich versuche mich schon länger an Sketchnotes, bis jetzt nur mit Bleistift. Es macht mir echt Spaß während dem Zeichnen und auch danach darin herumzublättern. Das Set wäre eine tolle Möglichkeit für mich neue Inspirationen und Techniken auszuprobieren.

  • Liebe Diana, ich bin über Instagram auf dich gestoßen. Ich bin wirklich ein sehr großer Fan! Außerdem würde mir das Set sicher dabei helfen die ersten Schritte in die Richtung Sketch-notes zu machen 🙂

  • … bin noch Anfänger und das Set mit den ganzen Inputs wären doch sehr hilfreich.
    Web etc. sind doch sehr spannend… aber ein gedrucktes Buch in der Hand zu halten ist noch immer etwas spezielles!

  • Liebe Diana.
    Ich bewundere deine Kreativität schon so lange und bin immer begeistert wie du es schaffst dir dadurch das Leben zu bereichern. Mir scheint dir gibt das soviel positive Energie.
    Ich würde es so gerne auch so amcheb wie du, damit mir vielleicht auch vieles einfach leichter fällt und ich mehr zu mir selbst finde. ❤️
    Deine @bamsella von Instagram

  • Liebe Diana,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Buch. Dein erstes Buch ist schon toll und Dein zweites bestimmt eine inspirierende Ergänzung. Ich würde mich riesig über ein handsigniertes Exemplar freuen.

  • Ich liebe Sketchnotes…habe vor 4 Monaten angefangen…seit dem wird jeden Tag gemalt und gezeichnet…ich liebe diese innere Ruhe, die sich dabei ausbreitet…und Equipment kann man nie zu viel haben danke für das schöne Gewinnspiel ❤️

  • Alle guten Dinge sind Drei. Auch hier versuche ich mein Glück. Vielen Dank für die Gewinnchance. Ich möchte in unserem ersten Familienurlaub nächstes Jahr gerne im Reisejournal sketchen und dafür wäre dieses Starterpaket genau das richtige <3

  • Ich finde es einfach nur wunderschön und ich beneide jeden, der das so kreativ hin bekommt. Ich würde das so gerne auch für mich gestaltet, hab mich nur leider nie dran getraut. So hätte ich keine Ausrede mehr

  • Hallo liebe Diana, ich möchte gewinnen weil ich unbedingt ein signiertes Buch von dir brauche und das tolle Ergänzungsset würde alles perfekt abrunden. Zudem habe ich gerade eine schwere (gesundheitliche) Zeit, sodass mir dieser Gewinn ein paar Sonnenstrahlen geben könnten. Ich habe bisher immer schöne Stunden mit dem Zeichnen gehabt, aber in letzter Zeit ging etwas die Luft raus. Deshalb brauche ich diese Motivationsbombe!Deine Patricia

  • Ich habe bis jetzt noch nicht viel mit Aquarellfarbe gemalt. Möchte es aber gerne mehr versuchen. Und die Kombi aus Tagebuch, Malen und Schreiben finde ich toll. Das Buch wird mir bestimmt dabei helfen ;).
    Genauso, wie mich dein Bullet Journal Buch damals inspiriert hat. Seitdem führe ich nämlich ein Bujo 🙂

  • Ich würde mich total über den Gewinn freuen, weil ich mich bisher noch nicht an Sketchnotes gewagt habe, es aber total gerne mal ausprobieren würde.

  • Ich liebe auch Zeichnungen, leider bin ich noch unsicher beim malen und suche Immer neue Inspirationen. Deshalb würde ich mich über das Buch wahnsinnig freuen. Das malen hilft mir auch bei meinem Depressionen. Leider kann man sich alles nicht leisten. Ich versuche es einfach mal, wer weiß vielleicht habe ich in meinem Leben auch mal Glück, statt immer Pech.

  • Dein Buch steht schon auf meiner Wunschliste – ich möchte einfach wieder kreativer unterwegs sein und meinen Planner nicht nur mit Stickern verschönern – bislang lasse ich es mit dem selbst zeichnen aber lieber, ist besser… Somit wären Dein Buch und die Utensilien dazu perfekt für mich um endlich meine kreative me-Time auch mal wieder „malerisch“ zu gestalten …

  • Weil meine Tochter (13) und ich dich jeden Tag auf Instagram schauen und mit dir lernen, und wir dich sehr hypen, dank der lieben Nina sind wir auf dich gestoßen. Wir wollen besser werden und würden uns riesig freuen über diesen tollen Schatz! LG aus Österreich

  • Liebe Diana,
    ich möchte gerne dieses Buch, weil ich schon lange anfangen möchte meinen Tag zu sketchen und dieses Buch mir bestimmt hilft endlich zu starten 🙂

  • Ich finde dich und deine Zeichnungen so toll! Du bist wirklich eine tolle Inspiration! Mich hat das Sketch Fieber auch schon gepackt 😀
    Das Set wäre der absolute Oberhammer danke für die Möglichkeit!

  • Wie gesagt, ich muss unbedingt aufstocken, damit meine Mädels und ich alle drei unsere Kreativität ausleben können. Und dass ich Dein Buch brauche, ist gar keine Frage

  • Ich würde mich total über den Gewinn freuen. Mit den tollen Materialien und dem Buch könnte ich sofort beginnen und meine Sketch my day Fähigkeiten verbessern. Vielen Dank für die Chance.

  • Ich würde mich riesig über eins der Sets freuen. Vor allem wegen Deinem Buch. Denn ich denke, es würde mir den perfekten kreativen Schub verpassen, um endlich mit dem täglichen Zeichnen anzufangen.

    Ich mag Dein Instagram und die Inspiration, die Du dort lieferst, sehr.

  • Du hast ein wahnsinns Starterkid zusammengestellt. Dieses würde ich sehr gerne gewinnen. Mein Alltag ist sehr stressig und ich benötige dringend mehr Achtsamkeit für mich. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke für diese Möglichkeit!

  • Oh wie toll. Ich fange gerade erst an meine Abläufe festzuhalten und bin begeistert davon wie andere dieses gestalten. Ich möchte dieses auch lernen und das Set wäre perfekt für mich und würde den Einstieg erleichtern.

  • Wow, das ist ein mega schönes Starterset! Ich bewundere immer deine Werke und möchte unbedingt mehr Zeit für Sketchnotes und das Colorieren dieser verwenden. Der Farbkasten von van Gogh lacht mich schon lange an Mit diesem Set kann nichts mehr schief gehen! Danke für die tolle Verlosung!

  • Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen, da ich vorhabe für unsere Hochzeit nächstes Jahr im Juni eine Art Zeitung über uns zu entwerfen und die hauptsächlich aus Sketches bestehen soll und da wäre dein Buch und die „Helfer“ eine riesengroße Hilfe!! Liebe Grüße Chantal

  • Dann versuche ich hier auch noch mein Glück. Ich brauche dringend Anregungen wie ich das zeichnen in meinen alttag integrieren kann, deshalb würde ich dieses Paket unfassbar gern gewinnen

  • Das Gewinnspiel sketched my day 🙂
    Dieses Starterkit motiviert mich, das erste (und zweite und dritte…….) Lebensjahr meiner Tochter in Bildern festzuhalten. Es wäre wunderbar, in dieser Form, unsere Emotionen auszudrücken. Du gibst mir selbst so viel Inspiration mit deinen Ideen. Ich würde mich RIESIG freuen 🙂

  • Warum ich?
    Weil Diana zwar schon wirklich bildhübsche Hühnchen besitzt, aber ich wäre gern das sprichwörtliche „blinde Huhn, dass auch ´mal ein Korn findet“, indem es dieses wirklich tolle Set gewinnt. Ich drücke mir selbst die Daumen!

  • Oh was für ein toller Preis!
    Ich finden die Idee „Sketch your day!“ total spannend.
    Im Moment weiß ich aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll! Da wäre das Set eine super Inspiration!

    Danke für die tolle Buchvorstellung!
    Falls es nichts mit dem Gewinn wird, kommt es auf die Geburtstagswumschliste!

  • Wow, das ist der Hammer! Das Buch habe ich natürlich schon, daher würde ich das an eine ganz liebe Freundin abgeben, die sich darüber sehr freuen würde.
    Die Pentelstifte wollte ich eh schon lang mal testen und da ich bisher eher mit Bleistift und Fineliner arbeite würde ich mich über die anderen Sachen sehr freuen, damit ich auch mal ein bisschen Farbe aufs Papier bringen kann. Und das Sketchbook: wer braucht denn kein Sketchbook?! würde mich mega freuen es zu gewinnen ♡
    Dein Buch ist übrigens richtig, richtig klasse, habe es verschlungen und direkt gestartet. Danke für die tolle Inspiration und den „Arschtritt“, der noch gefehlt hat.

  • Warum möchte ich gerade diesen Gewinn?

    Weil ich ständig „sketche“

    Als Fahrlehrer versuche ich die Theorie für meine Schüler ansprechend zu gestalten, Flipcharts gehören da für mich dazu. Ich freue mich immer darüber, wenn es die Möglichkeit gibt, mich da zu verbessern und das könnte ich damit sicherlich.

  • Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich gerne neue Sachen ausprobiere und dein Buch schon lange auf meine Liste steht. Dazu finde ich, dass dort ein tolles Kit für unterwegs dabei ist und ich die meisten Produkte daraus noch nicht kenne

  • „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
    Dieses Zitat Von Wilhelm von Humboldt finde ich so passend für das Leben. In einer Zeit, wo das Handy immer am Mann ist, oder natürlich der Frau
    Sind handgeschriebene Dinge etwas besonderes, mit denen man besonderen Menschen auch besondere Wertschätzung zukommen lassen kann. Deshalb liebe ich die Dinge, die mit Sketchnots zu tun haben.

  • Ich war und bin von deinem Bullet Journal Buch total begeistert. Es hat mich am Anfang begleitet und auch jetzt nehme ich es ab und zu mal wieder zur Hand. Dein neues Buch wäre der nächste Schritt um mein Bullet Journal etwas hübscher zu gestalten. Ich würde mich sehr über ein handsigniertes Exemplar freuen und natürlich auch über den ganzen Rest, es würde mir den Start auf jeden Fall erleichtern. Mach bitte unbedingt weiter so, du bist so toll.

  • Hallo liebe Diana,

    beim Newsletter bin ich jetzt schon eine ganze Weile angemeldet. Und der Gewinn ist echt total cool. Das wäre für mich ein sehr großer Anreiz endlich mal damit anzufangen und nicht nur „Tagebuch“ in meinem Bullet Journal zu führen. Manchmal fehlt mir einfach etwas Lebendigkeit eben durch solche kleine Kritzeleien. Hab aber in meinen Wochenübersichten dafür keinen Platz.
    Also ich würde mich sehr freuen.

  • Was für ein tolles Giveaway! Da ich gerade wieder anfange mich künstlerisch wieder mehr zu betätigen, wären diese schönen Sachen perfekt für den Einstieg!

  • In der Hektik des Alltags übersieht man häufig die kleinen Dinge. Sketch your day klingt nach einer wunderbaren Art, wieder achtsamer zu werden und sich am Ende des Tages mit positiven und schönen Dingen zu beschäftigen!

  • Hallo Diana, erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch!
    Ich möchte dieses Set gerne gewinnen um gemeinsam mit meiner 13. Jährigen Tochter das sketchen zu erlernen!
    Liebe Grüße aus Bayern, Eileen

  • Ich möchte kleine Sketchnotes und Zeichnungen gern mehr in meinen Alltag einbauen, um besonders die schönen Dinge des Tages noch einmal festzuhalten. Das Starter-Kit wäre ein Schubs in die richtige Richtung 😉

  • Ich würde mich so so so so sehr über das Paket freuen!! Ich hab angefangen, so ein paar Sketches zu machen, aber mir fehlt eine richtige Anleitung und die Grundausstattung dazu! Das Set wäre für Weihnachten perfekt

  • Hallo Diana
    Erstmal danke für die ganze Inspiration die du immer bietest!! Du machst so tolle Sachen und ich fresse dir schon aus der Hand
    Ich bin schon ein total großer Fan von Sketchnotes und würde mich super gerne auch mal mit dem Aquarell malen weiter entwickeln, dafür würdest du mir natürlich das perfekte starterset bieten ich würde mich also Mega freuen, wenn du mir die Möglichkeit dazu geben würdest
    Hab einen schönen Tag!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Da ich versuche mir täglich eine kleine kreative Auszeit zu gönnen & Sketchnotes noch absolutes Neuland für mich ist, wäre dieses Set der perfekte Start hierfür.

  • Ich mag die Idee der Dankbarkeitstagebücher, um den Blick auf das Gute und Schöne zu richten.
    Der Gewinn ist ein toller Start, dies zu sketchen.
    Danke für die Gewinnchance!

  • Liebe Diana, ich bin schon seit langer Zeit ein Bullet Journal Fan, liebe es Deinen Accounts zu folgen und bin unsagbar traurig, dass ich soweit von Bremen entfernt bin. Wenn ich so ein fabelhaftes Set gewinnen könnte, hätte ich ein kleinen Teil des Herzstückes dieser Stadt bei mir!!! Ich würde mich so freuen damit mein BuJo aufzupeppen und könnte endlich damit beginnen, im turbulenten Alltag mit dem Zeichnen etwas Turbo herauszunehmen! Vllt kann ich dann auch mit dem Mythos- ich kann nicht zeichnen-aufräumen! Danke für die tolle Idee des Gewinnspiels. Ganz viel Erfolg weiterhin für Dich! Liebste Grüsse, Ina

  • Hallo.
    Ich habe schon die Handlettering Bücher und viele Stifte. Habe einen Einstieg-Workshop bei Diana gemacht und kriege es trotzdem nicht gebacken
    Vielleicht hilft mir dieser Anstoß ja endlich.
    Wünsche mir viel Glück

  • Dein neues Buch ist toll! Ich bin schon längst vom „Draw your day“-Virus gepackt. Den Gewinn würde ich gerne mit meiner Schwester teilen. Sie hätte es so verdient.

  • Ich folge Dir schon lange und habe auch Dein erstes Buch gelesen. Diese Paket wäre eine tolle Ergänzung und ich liebe es mit Sketchnotes beim Bullet Journal aufzuwerten. Über eine signiertes Exemplar würde ich mich riesig freuen.

  • Weil ich das Visualisieren und Zeichnen genial finde.
    Ich versuche es als Projektleiter und Entwicklungsingenieur täglich einzusetzten aber es ist nicht immer einfach. Erhoffe mir, dass es mir zusätzliche Ideen bringt.

  • Sketchnotes und Visual Thinking begeistern mich und ich freue mich darüber aktiver zuzuhören, Bilder für ein besseres Verständnis teilen zu können und neue Verbindungen zu schaffen. Ich bin ganz gespannt auf dein neues Buch und freue mich meine visuelle Bibliothek zu erweitern 🙂
    Und ein großes Dankeschön an dich – großartige Arbeit 🙂

  • Liebe Diana, inspiriert von Dir und Samantha Dion Baker möchte ich sehr gerne versuchen ebenfalls meine Tage zeichnerisch in Szene zu setzen :-). Was wäre da besser geeignet als Dein Buch und das Starter Kit? Vllt. gelingen mir dann mit Deiner Unterstützung auch so wundervolle, kreative Umsetzungen meines Alltags.
    Viele liebe Grüße, Nikol

  • Nachdem ich schon zwei Sketchnotes Workshops bei dir gemacht habe, wäre „Sketch your day“ genau der richtige Ansatz, um nicht nur berufliches in Bildern festzuhalten. Mir fehlt eigentlich nur der Anstoß, den hätte ich damit

  • Hier hüpfe ich auch noch einmal in den Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, da ich gerade erst mit dem Sketchen angefangen habe und es somit ein super Startpaket für mich wäre. Lieben Dank für die Möglichkeit!

  • Es wäre soooo toll diesen Gewinn zu bekommen,
    weil es, nachdem ich schon stolze Besitzerin Deines Buches Bullet Journal-Das Praxisbuch bin und Deinen Sketchnotes-Einsteiger-Crashkurs auf Udemy gemacht habe, eine perfekte Ergänzung ist ❣️❣️❣️
    Herzliche Grüße
    Britta

  • Das Buch sieht soo gut aus, ich würde es gerne gewinnen! Warum? Weil ich gerne wieder aus Freude kreativ sein würde, nicht nur beruflich. Wieder mehr Dankbarkeit gegenüber den kleinen Geschenken des Alltags entwickeln.

  • Liebe Diana, ich möchte doch auch so gerne gewinnen, habe mir gerade Dein Buch zum Bullet Journal gekauft und finde es klasse! Deinen Newsletter krieg ich sowieso schon, ich will doch irgendwann mal einen Workshop bei Dir mitmachen!! Sketchnotes sind klasse, ich bin leider so unkreativ, da würde mir Dein Buch bestimmt helfen !

  • Ich würde mich riesig freuen, so ein tolles Set. Da kann man ja gleich loslegen. Ich versuche in meinem Bullet Journal schon immer mal ein wenig zu kritzeln.

  • Hallo zusammen. Ich nutze schon lange diesen Newsletter und lerne dabei immer viel. Bei zwei Workshops war ich auch schon dabei. Ich würde aber gerne noch mehr lernen, bin nämlich absolut talentfrei. Viele Grüße

  • Liebe Diane,
    lass mich bitte gewinnen und rette mich aus diesem grauen und unkreativen Arbeitsalltag.
    Vielleicht ist dieses Set, was Du verlost, so etwas wie eine Kur für mein Gehirn und meine Seele. Weg von den vielen Telkos. Die Anleitung, das HIER und JETZT zeitweise zu verlassen und in die kreative Seele zurück zu kehren, falls diese noch irgendwo in mir drin ist.
    LG

  • Hallo liebe Diana,
    ich habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht und möchte diese unbedingt in Form eines Sketch Note Diaries festhalten. Hoffe auf ein paar Inspirationen und Tipps in deinem Buch 🙂 Hab mir schon deine Tutorial auf Skillshare angeschaut, deshalb steht der Aufbau schonmal…vielen Dank dafür. Und da mir auch noch das passende Equipment fehlt (hab nur uralte Wasserfarben) hört sich dein Paket perfekt an und ich würde mich sehr darüber freuen.

  • Zuerst einmal ein dickes Dankeschön für diese Verlosung…. DANKESCHÖN… ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich Sketch your Day gern ausprobieren möchte… und es bestimmt den Blick auf die vielen Kleinigkeiten lenkt, welche das Leben so lebenswert machen….

  • Ich möchte mehr Kreativität in meinen Alltag bringen und damit einen Ausgleich zu meinem Job schaffen. Das Buch wäre die perfekte Inspiration dafür!

  • Oh wie toll! Ich möchte gerne gewinnen, weil ich lernen möchte die vielen freudebringenden Momente des Alltags mit meinem kleinen Sohn festzuhalten, um sie mir später immer wieder ins Gedächtnis rufen zu können 🙂

  • Hallo Diana,
    Als Sketchnotes-Anfänger brauche ich etwas, das mir die Angst vor dem leeren weißen Blatt nimmt und mir hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Set wäre der ideale Helfer.

  • Ich bewundere immer die tollen Zeichnungen bei Instagram. Früher als Kind habe ich viel gezeichnet.Ich würde gern einfach mal wieder starten und meine Kreativität aus der „Versenkung“ holen und dafür wäre der Gewinn ein toller Start. Vielen Dank für die Verlosung.

  • Ich würde gern gewinnen, da ich mir das Buch so sehr wünsche. Auch die anderen Sachen in dem Paket sind echt super. Ist echt ein Grund mal wieder zu malen.

  • Ich hatte schonmal angefangen mit Sketch notes, bin davon aber leider in der Hektik des Berufsalltags wieder von ab gekommen. Das soll der nächste Anlauf werden.
    Vielen Dank das Du Dein Wissen hier teilst!

  • Liebe Diana! Immer, wenn mich Deine Bilder aus den Newslettern anlachen, geht mir das Herz auf. Früher habe ich sehr viel und gerne gezeichnet. Heute habe ich wenig Zeit dafür. Aber Deine Bilder triggern etwas bei mir an, das ich sehr liebe. Deine Farben, Dein Zeichenstil…wunderbar! Mein Plan: Ich möchte in meine wissenschaftliche Schreibtischarbeit wieder mehr Kunst einfließen lassen…meine Erkenntnisse und Erfahrungen wieder mehr zeichnen (wie früher). Dafür ist Dein Buch enorm inspirierend. Es wäre ein wunderschönes Geschenk! Viele Grüße, Ina

  • Ich trage mich nie in Gewinnspiele ein – hier mache ich sehr gerne mit, denn ich lese seit Ewigkeiten deinen Newsletter und Blog und würde mich riesig über ein handsigniertes Buch freuen!

  • ⭐Perfekt ✌
    Ganz tolles Package mit wirklich klasse Produkten. Endlich mal alles zusammen haben wäre richtig super und darüber würde ich mich sehr freuen ⭐

  • Liebe Diana, aif Instagram habe ich schon so viel Tolles über Dein Buch gelesen und gesehen und würde mich auch gerne am das Thema wagen – und endlich mal wieder malen und zeichnen. Das Letzte Mal ist viel zu lange her.
    Lieben Dank für die Gewinnchance!
    LG, Carola

  • Oh, das ist ja eine super Idee! Ich verfolge dich schon länger auf Instagram und fand deine Sketch your day Bilder immer so toll. 🙂

    Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich mental momentan eine schwierige Zeit durchmache, aber künstlerisch eine totale Niete bin. Mich da gezwungener Maßen mehr mit dem positiven zu beschäftigen und auch Inspiration zu erhalten, würde da sicher helfen!

    Lg
    Christina

  • Hallo! Ich unterrichte an einer höheren Schule (14 – 19 Jahre) und bin immer wieder auf der Suche nach Materialien, um den Unterricht interessant zu gestalten. Ich übe deshalb selbst, theoretische Inhalte zu visualisieren. Und das macht mir echt Spaß!

  • Früher habe ich sehr viel und oft gemalt, das ist leider irgendwann eingeschlafen. Jetzt würde ich mich gerne am Bullet Journal versuchen, finde da aber leider keinen richtigen Anfang.
    Gerade habe ich dein Gewinnspiel gesehen und finde die Idee dahinter super inspirierend und will deshalb mein Glück versuchen und hoffe auf das StarterSet. 🙂 Habe das Gefühl, dass ich dadurch endlich zurück zu meinem (alten und neuen) Hobbie finde.

  • Früher habe ich sehr viel und oft gemalt, das ist leider irgendwann eingeschlafen. Jetzt würde ich mich gerne am Bullet Journal versuchen, finde da aber leider keinen richtigen Anfang.
    Gerade habe ich dein Gewinnspiel gesehen und finde die Idee dahinter super inspirierend und will deshalb mein Glück versuchen und hoffe auf das StarterSet. 🙂 Habe das Gefühl, dass ich dadurch endlich zurück zu meinem (alten und neuen) Hobbie finde.

  • Ich habe die Sketchnotes bei einem Kollegen auf einer Fortbildung gesehen und und finde das sehr interessant. Er berichtete, dass er sich so auch nach 2 Jahren noch an den Inhalt erinnern konnte.
    Also würde ich es auch einmal probieren wollen.

  • Was für ein GROSSartiger Gewinn Immer gerne kreativ unterwegs, steht dein Buch bereits auf meiner Wunschliste, doch hat bisher der letzte kleine Tritt zum Start gefehlt. Der Gewinn dieses tollen Paketes ist der BESTE Grund, endlich zu beginnen

  • Ich versuche auch noch ganz schnell mein Glück 🙂 Ich fange gerade erst an mit Sketch Notes und habe festgestellt, dass es eine ganz tolle Möglichkeit ist, sich zu entspannen und dem Stress zu entfliehen. Das Set würde mir beim Lernen natürlich sehr helfen 🙂

  • Weil ich es liebe, zu zeichnen und zu malen, und es nichts gibt, dass mir mehr Freude bereitet. Ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit, treffende Skizzen als Vorarbeiten zu Gemälden zu machen, die die Farbanlage möglichst gut wiedergeben. Bisher gelingt mir dies noch nicht gut. Ein erklärendes Buch genau hierfür wäre toll, ebenso wie der Wassertankspinsel, der das unkomplizierte stetige Mitführen von Malmöglichkeiten vereinfacht.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

  • Ich möchte das Set für meine Freundin gewinnen. Sie hat gerade mit dieser Art des Zeichnens begonnen. Wäre ein super schönes Geschenk und sicherlich extrem hilfreich 🙂

  • Ich möchte das Set gerne meiner Enkelin schenken, damit die schöne Tradition des Tagebuchschreibens auf kreative Weise fortgeführt wird in der nächsten Generation 🙂

  • Erstmal ♥ lichen Glückwunsch zum Buch!
    Weshalb ich gewinnen möchte : Seit ich vor 3 Jahren schwanger wurde, bin ich irgendwie raus aus meiner Kreativität. Das macht mir sehr zu schaffen, weil es eigentlich zu mir gehört wie die Luft in meinen Lungen. Aber nun, wo ich wieder Kraft und Zeit habe, tue ich mich irgendwie schwer meine kreative Ader zurückzu entdecken.
    Ich glaube dein Buch und dein Set könnten mir sehr sehr sehr dabei helfen

  • Mit dem Arbeitengehen kam meine Kreativität in den letzten Jahren leider viel zu kurz. Das Set wäre perfekt, meiner kreativen Seite wieder mehr Raum zu geben.

  • Da ich soo gerne kreativ bin wäre es gaaaanz toll zu gewinnen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  • Ich habe einen deiner Workshops besucht und bin jetzt fleißig am üben. Ich merke, wie gut es mir beim Abschalten hilft und einfach gut tut. Deshalb wäre das Buch echt super zum üben und für den Start ins neue Jahr

  • Hallo,

    ein toller Gewinn.
    Ich bin als Freelancr im graphischen Berich tätig, nicht nur online sondern auch noch auf Papier kreativ. Dieser Gewinn wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.